3 Itunes mediatheken miteinander synchronisieren

L

Loher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit diese miteinander zu synchronisieren?
 
Toll, wie freigiebig du mit Informationen umgehst...
Drei Mediatheken - a.) auf drei Rechnern? b.) Auf dem selben Rechner?
Im Fall a.) -> Synchronize! X Plus von Qdea - www.qdea.com - damit halte ich sämtliche Rechner meiner Signatur auf identischem Stand....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laanzelot
Ich vermute, er will drei Mediatheken zusammenlegen. Wäre jedenfalls die Standardfrage.
 
Es sollten einfach auf jedem Pc die selben Daten drauf sein .Wenn ich bei einer Mediathek was hinzufüge sollte das auf den anderen dann auch geschehen .Gruß
 
Es sollten einfach auf jedem Pc die selben Daten drauf sein .Wenn ich bei einer Mediathek was hinzufüge sollte das auf den anderen dann auch geschehen .Gruß

Dann sorry und siehe #2 von Udo
 
@rpoussin
Naja nicht ganz, vielleicht sind es ja aktuell noch drei unterschiedliche Mediatheken! Dann wirds allerdings schwer.

Wenn du nur einfach eine Mediathek immer synchron auf drei Macs haben möchtest, ist der Weg mit Sychronize!X Plus der beste, aber "live" geht das nicht :D
 
Der Plan sieht so aus :D --> Anfangs werde ich alle Mediatheken auf den gleichen stand bringen ,danach sollte die sich immer wieder zb einmal am Tag oder einmal die Woche synchronisieren .Die Wiedergabenliste sollte aber auch synchronisiert werden !Gibts dafür nicht extra ein Tool für Itunes ?Gruß Dominik
 
Die Wiedergabenliste sollte aber auch synchronisiert werden !Gibts dafür nicht extra ein Tool für Itunes
Das macht alles Synchronize! X Plus... da braucht es kein extra Tool für iTunes... (eine gute Idee wäre es, sich mal damit zu befassen, wo welche Dateien abgelegt werden...)
 
gibts das dann irgendwo kostenlos ?:p
 
Also so wie ich das jetzt verstehe sollte ich mir dir Ordner raus suchen wo zb die Wiedergabenliste gespeichert wird und und und und diese dann...dann sollte die andere mediathek das dann annehmen ?
Udo2009 @ es sollte vor allem einfach und funktionieren .Nichts kosten wäre dann einfach noch perfekt .
Datensicherheit ? Hier geht es um mein Heimnetzwerk.
Gruß Dominik
 
raus suchen wo zb die Wiedergabenliste gespeichert wird und und und und diese dann...dann sollte die andere mediathek das dann annehmen
Wenn du den Ordner "Musik" synchronisiert, dann ist alles dabei. Das "nimmt" die andere Mediathek dann schon an, dafür sorgt Synchronize! X Plus... man kann Sachen aber auch tot diskutieren... - und ein wenig Überblick, wo, wie, welche Sachen auf der Festplatte rumliegen ist nie verkehrt - oder hast Du gar keine Ambitionen Dein System auch mal zu verstehen?
 
manuell synchronisieren mit der privatfreigabe...
 
Wenn du den Ordner "Musik" synchronisiert, dann ist alles dabei. Das "nimmt" die andere Mediathek dann schon an, dafür sorgt Synchronize! X Plus...
Leider werden mit diesem (sicherlich tollem) Tool lediglich die Dateien synchron gehalten, aber eine Synchronisierung wie mit iPod/iPhone/ATV/iPad (Zusammenführen von Zählerständen, usw.) findet nicht statt. Gerade das Zusammenführen der Zählerstände wäre für mich sehr wichtig.
 
Gerade das Zusammenführen der Zählerstände wäre für mich sehr wichtig.
Da die Zählerstände ja in der iTunes Library gespeichert werden, werden die auch synchronisiert - allerdings immer das neuere auf das ältere... auf einem Computer 5 x gespielt, auf dem anderen 10 x wird nicht zu 15 x - mir persönlich sind Zählerstände wurscht, mein iTunes steht ohnehin immer auf Zufallswiedergabe..., von daher funktioniert Synchronize! X PLus für mich bestens...
 
Die Privatfreigabe funktioniert bestens, das kann man auch so einstellen, dass er nach dem initialen manuellen Abgleich alles auf allen Rechnern immer automatisch synchronisiert (bis 5 Rechner). Klappt bestens ohne Zusatzsoftware.
 
auf einem Computer 5 x gespielt, auf dem anderen 10 x wird nicht zu 15 x
Und genau das bräuchte ich. Schön wäre es wenn man eine iTunes-Mediathek als "Master" festlegen könnte und mit dieser dann die anderen Mediatheken synchronisiert werden. Die anderen Macs quasi als iPod behandeln. Zumal die Festplattenkapazität auf meinen mobilen Macs nicht mehr ausreicht um die komplette Mediathek aufzunehmen und ich dort nur einige Wiedergabelisten habe.

@ratzefatze: Privatfreigabe ist soweit ok auch die Zähler werden hochgezählt. Leider funktioniert das nicht mehr, sobald man mit einem der Macs mal unterwegs ist und das Netzwerk verlässt, was bei Notebooks durchaus mal vorkommt.
 
Jo, man muss immer im selben LAN sein. Es geht um die Zähler oder? Weil die Tracks kommen ja irgendwann in die "unterwegs"-Library.
 
Zurück
Oben Unten