3. Hürde bei Inbetriebnahme des neuen iMacs

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
ich hatte schon zwei Threads zur Inbetriebnahme des am 5.12.2015 gekauften iMacs gepostet. Sie wurden geklärt. Mit Hilfe eines neu gekauften Adapters konnte ich den TM Backup (letzter Backup war vom 28.11.) anschließen. Die Übernahme lief schnell (1 Std. 10 Min), aber jetzt meldet der iMac: "Migrationshinweise: Einige Daten konnten nicht übernommen werden" (den genauen Text kann ich nicht mehr angeben, da der Bildschirm während dieses Schreibens völlig schwarz wurde). Zuvor schon konnte ich am Bildschirm (auf dem die genannte Meldung stand) nichts mehr machen. Unten stand die Option "Fortfahren", doch die Maus reagierte nicht mehr, der Pfeil hing oben links auf dem Bildschirm.
Hat jemand eine Idee wie ich weitermachen kann? Soll ich einfach neu starten? Gibt es solche Abstürze öfters?
Ergänzung: nach Betätigen des rückwärtigen Startknopfs wurde zumindest der Bildschirm wieder aktiv. Die genaue Fehlermeldung lautet: "Einige Daten von "/Users" konnten nicht übertragen werden". Das wäre mir egal, wenn nur die meisten Daten da sind. Aber ich habe keinen Zugriff mehr weder über die Tastatur noch über die Maus. D.h. ich kann nicht auf "Fortfahren" klicken.
 
Sowas hatte ich bei einem neuen 27er iMac auch. Wenn auch nach längerer Zeit gar nichts mehr geht, dann ausschalten und neu starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Sowas hatte ich bei einem neuen 27er iMac auch. Wenn auch nach längerer Zeit gar nichts mehr geht, dann ausschalten und neu starten...
Richtig, das halt. Danke. Ich hoffe, das passiert nicht öfters, weil der häufige Blue Screen mit ein Grund für mich (etwa in 2003) zum Wechsel von Microsoft zu Apple war.
 
Zurück
Oben Unten