3 Gig RAM Sinnvoll ?

A

Albi26

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi habe nen imac 20" mit 2 gig Arbeitsspeicher arbeite mit grossen psd dateien und da geht das System schon in die Knie meine frage ist, ist das Aufrüstung auf 3 gig Arbeitsspeicher sinnvol und werde ich es merken ? (2 gig bausstein bei DSP so Günstig wie nie) und hat einer von Euch 3 gig Ram und kann mir seine Erfahrung weitergeben

Gruß aus Berlin:D
 
In deinem Fall werden sich die 3GB lohnen.
Wenn dies dann immer noch nicht bringen brauchst du eindeutig einen schnelleren Mac.
Dein iMac sollte aber eigentlich dick ausreichen.
Also:
3GB reinbauen und haqlbwegs glücklich sein ;)

Grüße,
Robert :)
 
Was du auf jeden Fall merken wirst ist der Neid aller, denen du davon erzählst. Also: KAUFEN! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ums angeben gehts nicht hat von euch einer 3 gig Ram ?

p.s. der preis ist nicht so schlimm
 
Ja, habe 3 GB Ram im MacPro und arbeite im Audiobereich.
Mehr als 3 GB benötige ich einfach nicht.
Ich schätze für PS reichts dann vielleicht auch.
 
Ich habe in meinem MacPro 5GB Ram, das fliegt schon ganz gut
 
Fliegen ist gut habe einen Bekannten der hat 8 gig macpro oh mann absolut Traumhaft aber ich weiss nicht ob es an den macpro oder am Ram liegt schätze beides ist ne brachiale Kombination :D
 
Vielleicht wär ein gebrauchter PM G5 für dich ne Alternative?
 
nein Danke ist schon verlockend aber habe erst im Oktober 2006 mein Imac gekauft (Switscher) damit habe ich meine Frau überredet das ich für 3 jahre computerkaufpause habe (vorher jedes jahr nen neuen PC)
 
Sowas macht man nie, nie, nie!!! :nono:
 
Hallo, hier noch die gleiche Frage aber eine Stufe drunter ;):

Habe einen iMac G5 Rev. B mit z.Zt. 1,5 GB Ram - lohnt es sich da, einen zweiten 1 GB-Riegel zu kaufen?

Der größte Speicherbedarf besteht bei mir für ein bißchen Grafik (v.a. mit GIMP und Pages) und für Musikbearbeitung (Garageband und Cubase). Sind die 512 MB die 60 Euro wert?
 
Das ist schön.
Hat er gefragt wie 5GB laufen?
Versucht da vielleicht jemand rumzuprahlen? ;) :hamma:

Mit was hast Du denn ein Problem? Je mehr Ram desto besser, und bei den Ram Preisen derzeit ist das sicher nichts zum Prahlen.
Schlecht geschlafen oder so?
 
Leider kann der iMac ja nur max. 3GB, also voll machen. Wenn es dann immer noch nicht reicht, dann brauchst Du wohl einen MacPro oder Powermac!
 
Zurück
Oben Unten