3. Gen wird am macbook nicht erkannt

Vedo

Vedo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich hab mir vor ein paar wochen ein macbook gekauft, hab dann auch bald meinen ipod angesteckt und musste sehen dass der ipod weder im finder noch in itunes (7.0.2) erkannt wird.

am ipod selber wird angezeigt dass er geladen wird, also kann firewireport und kabel wohl nicht defekt sein.

Ich hab Ubuntu benutzt bevor ich auf MacOSX wechselte. es kann also daran liegen dass er falsch formatiert ist. kann ihn aber nich formatieren da er ja gar nicht erkannt wird.


ich bräuchte bitte hilfe da ich jedn tag 2 stunden im bus fahre und nur ein paar titel auf dem pod habe die ich seit monaten höre. ich dreh duch *g*


(Ich hab heir im forum nach ähnlichen artikeln gesucht und auch ein paar gefunden. manche leute konnten das problem lösen manche nicht die es lösen konnten konnten mir nicht weiterhelfen...)
 
sorry wegen doppelpost. aber ich hab meinen ipod jetz mal mit dem kabel meines bruders an de usb port angesteckt. da ghets sofort. itunes wird aufgemacht usw.

das is doch komisch oder? kanns sein dass der firewireport defekt ist? ich mein strom liefert er an den ipod erkennen tut er ihn nicht...

könnte mir wer BITTE den gefallen tun und rauskopieren was im Systemprofiler steht wenn man auf "Firewire" klickt?

bei mir steht da nur:

FireWire Bus:

Maximal: Bis zu 400 MBit/s


das wars. da sollte doch viel mehr stehen oder? bitte kann das mal wer schaun :)

grüße Vedo



//EDIT: Den iPodmini von meinen bruder erkennt er auch sofort! und das per firewire! meinen 3.Gen iPod nicht. kanns dran liegen dass das ein amerikanischer is? ne oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten