3 GB TS Datei umwandeln

fuppel

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute !

Mein Kathrein Receiver nimmt Sendungen als .ts - Datei auf.
Die sind mir aber zu groß, ich möchte die gerne umwandeln. Für Windows gibt es das Programm SUPER 2008, mein PC hat dafür aber zu wenig Speicher (512 MB).
Daher würde ich es gerne mit meinem MacBook probieren (C2D, 1 GB RAM). Bloß mit welchem Programm ? Soweit ich hier im Forum rausgefunden habe geht es mit QuickTime nicht und ich habe auch sonst nichts gefunden.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben ? (kommt mir nicht mit mehr speicher für pc kaufen :))

Vielen Dank schonmal, Gruß, Anja.
 
mit dem Programm VisualHub kann man Videoformate konvertieren. Von VisualHub gibt es auch eine freie Variante.

edit: die freie Variante iSquint hilft Dir leider nicht :(.
 
Kommt drauf an, in welchem Format du sie ablegen willst. Sehr gut für mp4 als Zielformat ist iSquint. Ideal für den Touch z.B.

.ts Dateien kannst du auch mit MPEGStreamclip öffnen und in verschiedene Formate exportieren.
 
...VisualHub ist die 15 € wert, da man fast alles mit dem program konvertieren kann.
 
das schaue ich mir mal an, danke für die schnellen antworten !

:D
 
Ich empfehle: Project X, eine Java-Applikation. Der Vorteil ist: Du kannst dort direkt die Filme schneiden inkl. Vorschau. Für MPEGStreamclip brauchst Du das MPG2-PlugIn, das kostenpflichtig ist. Project X ist sehr schnell und unterstützt Batch-Processing. Und es ist kostenlos.
 
Mit MPEG Streamclip geht das auch - und das ist gratis!
 
Ich empfehle: Project X, eine Java-Applikation. Der Vorteil ist: Du kannst dort direkt die Filme schneiden inkl. Vorschau. Für MPEGStreamclip brauchst Du das MPG2-PlugIn, das kostenpflichtig ist. Project X ist sehr schnell und unterstützt Batch-Processing. Und es ist kostenlos.

und meint ihr das ich das mit meinem macbook in irgendwas kleiners problemlos schrumpfen kann, oder reicht 1 gb ram nicht ? ich dachte an divx, svcd oder so.

anja
 
und meint ihr das ich das mit meinem macbook in irgendwas kleiners problemlos schrumpfen kann, oder reicht 1 gb ram nicht ? ich dachte an divx, svcd oder so.

anja

...h.264 ist da zur zeit das mass der dinge, was qualität zu größe betrifft ....benötigt allerdings cpu-power zum abspielen, was ja aber bei den aktuellen Macs kein problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hätte ich auch selber drauf kommen können ...

:hamma:

vielen dank jedenfalls für eure tipps, schaue mir das zu hause mal an
 
Geht das nicht auch mit Toast, damit kann man doch auch Video-DVDs aus .ts Ordnern machen?!
 
Ich benutze auch ProjectX. Die Schneidefunktion ist einfach aber ausreichend und hinterher alles einfach nach Toast und schon kann ich die Fernsehsendungen legal auf DVD bannen ;)
Ach ja, Gratis ist das natürlich auch.

@Zapper
Mit MPEG-Streamclip kann ich die .ts Dateien nicht ansehen. Da wird das MPG2-Plugin verlangt, welches ich sogar gekauft habe. Es wird aber nicht erkannt von MPEG-Streamclip. Wie soll ich sie dann konvertieren oder schneiden können?
 
Bei mit Visual Hub erstellten DVDs hat sich mein DVD-Player des öfteren geweigert, die DVDs abzuspielen, der "rödelt" dann rum und nix, nada...
 
Ich benutze auch ProjectX. Die Schneidefunktion ist einfach aber ausreichend und hinterher alles einfach nach Toast und schon kann ich die Fernsehsendungen legal auf DVD bannen ;)
Ach ja, Gratis ist das natürlich auch.

kommen bei Deinen Aufnahmen auch ts-Dateien raus ?
 
Bei mit Visual Hub erstellten DVDs hat sich mein DVD-Player des öfteren geweigert, die DVDs abzuspielen, der "rödelt" dann rum und nix, nada...

genau das passiert mir, wenn ich eine DVD mit Toast 8.03 erstelle,
mit von VisualHub erstellten DVDs hat mein Philips Player noch nie Probleme gehabt.
 
kommen bei Deinen Aufnahmen auch ts-Dateien raus ?

TS Dateien sind Container Dateien (Transport Stream).

Mit ProjektX kann man diese Datei demultiplexen, d.h. in einen Video- und einen Audiostream teilen und nicht erwünschte Inhalte (Werbung) entfernen.

Möchtest Du deine Aufnahmen am DVD Player betrachten, ist die Kombination ProjektX und Toast sinnvoll, da beim Multiplexen auch eventuelle Asynchronitäten zwischen Ton / Video behoben werden.

Möchtest Du die Dateien einfach nur in ein anderes Format konvertieren und dabei verkleinern, ist VisualHub die beste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuppel
ich werde beides probieren
 
Zurück
Oben Unten