3 Fragen zu OS X

otis

otis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
hallo,

habe mal gleich drei fragen zu os x.

1. wie kann ich meinen webdav server sichern damit ich nicht immer die ganze adresse eingeben muss?

2. wie kann ich im Network Utility unter whois den denic server für deutsche .de adressen sichern?

3. mail meldet am anfang immer: Der Server „pop.yahoo.com“ kann über den Port 110 nicht erreicht werden.
wie kann ich port 110 freischalten?

hoffe das sind nicht zuviele fragen auf einmal... es wäre aber voll doll wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

schönene tag
otis
 
Hi Otis

Wenn bei dir keine Firewall auf dem Rechner läuft, sollte der Port 110 eigentlich aktiviert sein. Wenn eine Firewall zwischen Dir und dem Zielrechner ist, dann haben die Admins garantiert Port 110 gesperrt, weil dass ein Scheunentor ist. Die andere Möglichkeit ist, dass der Zielrechner nicht über Port 110 erreicht werden kann


ad 1: ?
ad 2: Netinfo mittels Admin-Password freigeben, eintragen?
HTH

W
 
hallo,

danke für deine antwort.

zu 1 meinte ich, dass ich ja unter: gehe zu mit server verbinden dann meinen zugang wie: htp://............. eingeben muss. dabei dachte ich mir, dass ich den server irgendwie und irgendwo sichern kann.

zu 2: werde mal probieren mit netinfo das erledigen zu können...

danke und gruß
otis
 
Hi Otis

Ich habe mich gerade mal ein wenig schlau gemacht, mit Netinfo wird das wohl nicht gehen.
Mehr Infos zu Netinfo gibt es bei Apple, OSX Server, Understanding and Using Netinfo, sehr hilfreiches Manual


ad 1: schon mal ein Alias angelegt? Ich habe in der Finder-Leiste 2 Aliasse meiner Webserver, klicken auf das Alias mountet die Volumens und öffnet die document-root


W
 
Zur ersten Frage: Klappt das mit dem Button "Als Favorit sichern" nicht? (Unten links) Die gesicherte Adresse sollte dann in dem PopUp-Menü oben im Fenster auswählbar sein.

Viele Grüße

Seb
 
@woulion
habe jetzt mal nen alias für mein webdav server angelegt. jetzt geht es zumindest so, dass ich nur noch die zugangsdaten eintragen muss

@sebian
wenn ich auf als favorite sichern gehe erscheint später der server im popup menü nicht.
bevorzugte server und zuletzt benutzer server sind nicht auswählbar... heißt grau. ebenso von favoriten entfernen. denke mir dort sollte die server-adresse als alias liegen :confused:

mmhhhhh das ist aber komisch.... muss ich noch irgendwo drehen?

gruß
otis
 
Zurück
Oben Unten