3 Festplatten in G4 350 AGP?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von jkomar, 07.01.2004.

  1. jkomar

    jkomar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hey macianer,
    hat jemand schon mal 3 festplatten in einen g4 350 eingebaut?
    ich habe folgenes problem: habe einen g4 350 agp mit 2 internen hd´s, zip, dvd. möchte gerne noch eine 80 gb hd dazusetzen. gehts das oder muss ich einen neuen schlitten mir besorgen? villeicht auch neuen ata controllen?

    nett, wenn jemand schnell antworten könnte... :)
     
  2. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    178
    Geht alles, aber …

    …um die dritte Platte ansteuern zu können, fehlt Dir ein IDE-Port, für drei Platten kommst Du also um einen zusätzlichen Controller nicht herum. An den IDE-Port für CD und ZIP solltest Du keine Platte anschliessen, da die Schnittstellen nicht schnell genug sind.

    Platz ist eigentlich genug im Gehäuse, rechts kannst Du zwei Platten übereinander stapeln, links je eine weitere auf das Grundblech schrauben. Zusätzlichen Schlitten brauchts also keinen.

    Gruss

    Lightspeed
     
  3. jkomar

    jkomar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke. controller sind aber ziehmlich teuer... kennt jemanden einen günstigen???
     
  4. juergen

    juergen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Schau mal hier:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=999&products_id=343670&

    Gruß
    Jürgen
     
  5. jkomar

    jkomar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke. leider sagt er immer, dass das produkt nicht gefunden wurde. trotzdem gibt es dort einen für 69,99 eur. das ist auf jeden fall billig. schade das man nicht einen von der dose nehmen kann. die kosten bei ebay ca. 15 eur!
     
  6. juergen

    juergen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
     


    Hallo Jkomar,
    du warst zu spät die hatten unter Restposten einen Accard-Controller für 80 € (leider nur 1 Stück).
    Der Controller für 69,99 ist ein 64bit Serial-ATA Controller.
    Es kann sein das dieser nich bei dir funktioniert (frag mal bei DSP nach),wenn er funktioniert brauchst DU halt eine Serial-ATA Festplatte.
    Gruß
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen