3. Festplatte im MacPro

  1. joe_digital

    joe_digital Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :o
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen MacPro mit bis gestern 2 internen Festplatten. Eimal die originale und eine WD mit 150GB. Läuft so weit so gut. Jetzt habe ich mir nochmal die gleiche WD Platte dazugekauft und habe festgestellt das sie in den Bays 3+4 nicht erkannt wird. Im Festplattenmanager ist einfach nichts vorhanden. Ich habe es dann mit den anderen zwei Platten in den hinteren Bays probiert. Die andere WD Platte wird nicht erkannt die Originale wird als "Media" erkannt mit 0 byte und lässt sich nicht bearbeiten, als nicht Partitionieren oder sonstwas.
    Kennt jemand den Fehler oder ist der Controler defekt.

    Danke Josef
     
    joe_digital, 27.02.2007
  2. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Schaut nach einem Garantiefall aus...
     
    BlueCougar, 27.02.2007
  3. drums

    drumsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    245
    Ruf bei Apple an und schilder das Problem.
    Das sieht tatsächlich nach einem defekten Controller oder dergleichen aus.
     
    drums, 27.02.2007
  4. joe_digital

    joe_digital Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir schon gedacht... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ich möchte den Mac halt ungern wieder hergeben.:(

    Gruß
    Josef
     
    joe_digital, 27.02.2007
  5. joe_digital

    joe_digital Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So,
    ich hatte mit dem Apple Care Center telefoniert. Diagnose: Evtl. Controller defekt. Adresse vom nächsten Apple Center Computer Hauser in München bekommen. Gestern den Rechner abgegeben, heute wieder bekommen. Es war wohl nur ein Problem mit der Stromversorgung des Controllers.
    Computer Hauser kann ich empfehlen (falls hier weitere Münchner mac User unterwegs sind), waren sehr freundlich und haben mich angerufen ob sie die eingebaute Festplatte formatieren dürfen. Ist nicht undbedingt selbstverständlich.
    Gruß Josef:D
     
    joe_digital, 01.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte MacPro
  1. quixxel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    206
    quixxel
    05.04.2017
  2. nonpareille8
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    834
    nonpareille8
    07.03.2013
  3. Pinky69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    538
    TatzeBerlin
    15.03.2013
  4. ServerNerver
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    468
    ServerNerver
    29.06.2012
  5. filmwahn
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.697