3 externe Bildschirme und den eingebauten gleichzeitig möglich?

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Ich überlege von meinem macbook zu einem neuen zu wechseln, evtl. dann wenn ein neues Modell erscheint.
Zurzeit kann ich nur einen externen Monitor betreiben, via mDP -> HDMI Adapter.
Zusätzlich steht daneben aber der gleiche Bildschirm nocheinmal (aus Zeiten einer PC Nutzung).
Beide haben eine Auflösung von 1920x1080.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob die aktuellen 15" Modelle (die ja zwei mDP und einen HDMI Ausgang haben) per mDP diese zwei Bildschirme versorgen können und gleichzeitig einen 4k TV per HDMI aber auch gleichzeitig ( :p ) ich den internen Bildschirm weiter nutzen kann.

Laut der apple Seite gehen immer nur max. drei Bildschirme gleichzeitig.
Ich habe aber auch schon youtube Videos gesehen, wo mein Szenario funktioniert.
Hat jemand Ahnung von was das abhängig ist, ob es funktioniert oder nicht? (evtl. Modelle mit dedizierter Grafikkarte?)
 
Zuletzt bearbeitet:
4K mit 60 Hz geht bei den mobilen Macs im Moment nur mit der größten Version des rMBP (GeForce GT750M).

Die "kleinen" Monitore mit FHD packt das rMBP schon, unabhängig vom Modell, eng wird es immer nur mit 4K. Theoretisch könnte man sogar USB-Grafikkarte(n) nutzen, wenn man keine bewegten Bilder wiedergeben will.
 
Zurück
Oben Unten