3 bluetooth geräte, 1 zuviel?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
manchmal wenn ich mit meinem bt headset telefonier, verliert entweder die tastatur oder die maus die verbindung, was natürlich totaler müll ist.

woran liegts?
 
Das Phänomen beobachte ich hier auch, nur dass die Ausfälle eigentlich nie vorkommen. Wie oft passierts?

Ich habe schon mal vier Geräte "funken" lassen ohne Probleme. Nur einmal hat die Tastatur den Kontakt verloren – musste sie ein und wieder ausschalten.

Woran es liegt – ich schätze dass zwei Bits in der Luft kollidieren und umfallen :). Nein, es hat sich etwas damit zu tun dass mehrere Geräte funken. Aber wie gesagt, kommt bei mir fast nie vor.
 
MooseATcargal schrieb:
Das Phänomen beobachte ich hier auch, nur dass die Ausfälle eigentlich nie vorkommen. Wie oft passierts?

Ich habe schon mal vier Geräte "funken" lassen ohne Probleme. Nur einmal hat die Tastatur den Kontakt verloren – musste sie ein und wieder ausschalten.

Woran es liegt – ich schätze dass zwei Bits in der Luft kollidieren und umfallen :). Nein, es hat sich etwas damit zu tun dass mehrere Geräte funken. Aber wie gesagt, kommt bei mir fast nie vor.

na oft kommts bei mir auch nicht vor aber wenn mal ist es halt ärgerlich
 
wahrscheinlich frisst das headset die ganze bandbreite, und eins der anderen geräte timed dann aus....
 
oneOeight schrieb:
wahrscheinlich frisst das headset die ganze bandbreite, und eins der anderen geräte timed dann aus....

Ganz genau das ist der Fall! Wenn mein G5 mit einem Handy kommuniziert, Bilder schickt etc., fallen manche Geräte kurzzeitig aus, finden sich aber nach kurzer Zeit wieder und melden sich an!
 
Zurück
Oben Unten