macOS Big Sur 3 Big Sur Fragen

M

mactommy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
  1. Wenn ich ein Dokument in den Papierkorb legen will, werde ich immer nach dem Comp Passwort gefragt. Ist das jetzt normal ? Oder
  2. Hab ich bei der Dateifreigabe etwas verstellt? Darum: Wie kann ich die Benutzerrechte komplett zurücksetzen?
  3. Würde gerne den Ort für Bildschirmfotos ändern. Aber dafür vorgesehene Terminalbefehl tut leider nichts. Es bleibt bei dem Ort, den ich in Catalina gewählt habe.
Danke für etwaige Antworten!
 
Wenn ich ein Dokument in den Papierkorb legen will, werde ich immer nach dem Comp Passwort gefragt. Ist das jetzt normal ?
Nein.
Würde gerne den Ort für Bildschirmfotos ändern. Aber dafür vorgesehene Terminalbefehl tut leider nichts. Es bleibt bei dem Ort, den ich in Catalina gewählt habe.
Einfach die Bildschirmfoto.app aufrufen und in den Optionen ändern.
Hab ich bei der Dateifreigabe etwas verstellt? Darum: Wie kann ich die Benutzerrechte komplett zurücksetzen?
Was genau hast du verstellt?
 
Was genau hast du verstellt?
[/QUOTE]

Danke für die Antworten.

Ich habe vom 2. Mac auf den 1. zugreifen können, es wurden aber 0 Dokumente in Dektop, Dokumente usw. angezeigt. Dann hab ich den Benutzerordner in Geteilte Ordner gezogen und mich mit AppleID als Berechtigter gesetzt. Hat aber auch nichts gebracht. Alles wieder retour. Seither werde ich jedesmal beim Entsorgen gefragt.
 
Uff, riesiges Durcheinander. Klingt entweder nach viel Handarbeit oder Neuinstallation.
 
Gibts keinen reset mit Handarbeit?
 
Man könnte das System mal drüber installieren?
 
Werde ich probieren.
 
Hat leider nichts gebracht
 
Danke. Werde ich mir fürs nächste Mal merken.
Ich hab jetzt eine komplette Neuinstallation gemacht.
Nach einigen clean installs über mehrere OS Versionen und nachträglichem Time Machine Import in den letzten Jahren, bin ich wenigstens jetzt auch ein paar alte Einstellungen los geworden, die auch nicht unbedingt für ein stabiles System gesorgt haben.
Ab und zu muss man da halt die Krot (Kröte) fressen, wie man bei uns sagt.
 
Zurück
Oben Unten