3 Betriebssysteme?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von BastelWaschtel, 08.03.2007.

  1. BastelWaschtel

    BastelWaschtel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    19.01.2007
    Hallo,

    ich möchte nach möglichkeit 3 Betriebssysteme auf meinem Mac installieren.

    Die wären:

    Windoof XP
    Linux
    und natürlich OS X

    ist das irgendwie mit Bootcamp möglich??

    Ich habe nirgens eine einstellung gefunden die das Erlaubt...
     
  2. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    geht zum Beispiel mit rEFit (Bootmanager)
     
  3. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    192
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Genau, zu rEFit hätte ich dir auch geraten!
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Du kannst ja mal hier nachschauen,auf die Datenpartition kannst du Linux installieren.
     
  5. BastelWaschtel

    BastelWaschtel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    19.01.2007
    Hallo,

    Danke für eure Antworten.....

    Ich denke das rEFit eine gute Lösung ist! Werde mir das Morgen mal anschauen! Und dann vieleicht mal istallieren...


    @Rick42: Die Version die du beschreibst ist doch sehr komisch... Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich zuerst ins Windoof um dann ins Linux zu kommen? oder? Also erst im 1. Bootmanager Windoof auswählen, dann im 2. Linux oder? Das ist doch sehr Kompliziert.


    Wenn ihr noch andere Ideen habt, dann raus damit!1

    Ich geh jetzt ins Bett! gut's nächtle
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    In meinem Beitrag ging es erstmal nur um die erstellung von 3 Partitionen,das war nähmlich bisher das Hauptproblem.Bootcamp kannst du bei mehr als einer Partition nicht verwenden (oder gibts da eine neue Version ?)
    Wenn du die Partitionen schon erstellt hast, dann benutze rEFit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen