3 Betriebssysteme mit Bootcamp?

L

lamp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Hi,

mein Macbook ist im Anflug und ich habe eine Frage zu Bootcamp.

Kann man mit Bootcamp auch 3 Betriebssysteme verwalten (also z.B. OS X, Win, Ubuntu oder OS X, Win XP, Win2k) ?


Gruß
 
StruppiMac schrieb:


Ich hab soeben einen artikel in einer c't vom Mai gefunden im dem genau das beschrieben ist. Es ist ein wenig umständlich, aber möglich.
 
aber wer will das.......
 
Jup, ist möglich. Struppis Antwort ist insofern richtig, als dass Bootcamp ja nur ein Partitionierungstool zur Verfügung stellt. Und mit diesem kann man eben *nicht* 3 Betriebssysteme *verwalten*.
Es ist also nur per Hand möglich. Das geht dann auch ziemlich einfach (wenn man es richtig macht ;)):
http://wiki.onmac.net

Gruss, sp00k
 
joe333 schrieb:
aber wer will das.......
Zwei Dinge sind offensichtlich: Der liebe Threadstarter will das und Du willst das nicht.

Die bessere Frage wäre doch: Was bringt das?
 
Zum Beispiel Usern wie mir, die privat am liebsten ihren Mac mit OSX nutzen, aber beruflich mit Win und Linux zu tun haben und ab und zu mal was testen und ausprobieren wollen.
Noch hab ich ja ein PB mit PPC aber beim Nachfolger werd ich mir dann entweder mittels Bootcamp was in der oben erwähnten Art einrichten, oder noch lieber, falls die Geschwindigkeit okay ist, das Ganze mit Paralles Desktop bewerkstelligen.
 
nimm parallels, das ist für deine anwendung die bessere und vor allem bequemere lösung.
habe hier auch ubuntu und xp als VM aufm macbook liegen. das ist schon ganz nett
 
Parallels unterstützt aber wohl nicht die native Auflösung des Macbooks soweit ich weiss.
 
lamp schrieb:
Parallels unterstützt aber wohl nicht die native Auflösung des Macbooks soweit ich weiss.
? Warum das? Du musst auch die Parallels-Tools unter Windows installieren
 
Sp00k schrieb:
Zwei Dinge sind offensichtlich: Der liebe Threadstarter will das und Du willst das nicht.

Die bessere Frage wäre doch: Was bringt das?

Danke für die Korrektur, in diesem Sinne hatte ich das eigentlich auch gemeint.
 
Zurück
Oben Unten