3 Betriebssysteme auf einem Mac?

M

Macintosh SE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich auf einem Macrechner nebenbei Windows und noch dazu Linux zu installieren?
 
Antwort: Ja
 
ich denke schon wenn du dir das antun willst...
müsste schon gehen. benötigst halt 3 partitionen.
 
ja, aber was unmöglich ist, ist zwei Threads zu einem Thema aufzumachen...
 
Klar,du machst 3 Partitionen wie hier beschrieben,und kannst dann mit den Installationen der BS beginnen.
 
DickUndDa schrieb:
ja, aber was unmöglich ist, ist zwei Threads zu einem Thema aufzumachen...

das ist aber schon möglich. hats soeben bewiesen... nichts für ungut. ;)
 
such mal bei google nach rEFIt.

das programm funktioniert super und du kannst linux/windows/osx auf einem mac installieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PPC hilft nur Virtual PC. Das läuft empfehlenswert mit Win 2000 und einer Linux Distribution drauf. Ich habe mit Suse 9.3 keine Probleme.

Linux allein geht auch noch auf dem PPC, bitte Suche im Board bemühen, Windows geht nicht ohne VPC auf einem PPC.
 
Öhm ... ich wolte eigentlich wiessen ob es so ein Bootmanager auch für den PPC Mac gibt. Das Windows auf einem PPC nicht läuft ist mir schon klar.
 
janosch schrieb:
Gibt es sowas auch für PPC Macs?

"Natürlich" nicht. Windows etc. kannste nur auf Intel Macs installieren. Für PPC Macs gibt's eine Windows-Emulation, ist aber langsam und teuer und daher nicht zu empfehlen, schon gar nicht, seit es Intel Macs gibt.

Edit: Ups. Schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
janosch schrieb:
Öhm ... ich wolte eigentlich wiessen ob es so ein Bootmanager auch für den PPC Mac gibt. Das Windows auf einem PPC nicht läuft ist mir schon klar.

Was soll denn der Bootmanager machen? Was soll denn sonst noch booten außer Mac OS?
 
es gibt auch noch andere betriebsysteme.

schau mal wie das forum heißt in dem du gerade postest. *g*
 
arg .... ihr wollt mich einfach nicht verstehen :D So dann frag ich einfach mal anders. Gibt es einen Bootmanager für "PPC" Macs mit dem man verschiedene OS X oder auch Linux Installationen booten kann?

Ich bekomme zwar mit Hilfe der Taste "alt" eine Übersicht meiner Installierten OS X Version, jedoch kann ich keine mit der Maus oder Tastatur auswählen.

Das Windows auf einem PPC Mac nicht läuft weiß ich ja.
 
finocchio schrieb:
es gibt auch noch andere betriebsysteme.

Scheint so.
Die Frage war imho vielleicht auch nicht so ganz deutlich gestellt.
Es wird Zeit fürs Bett. ;)
 
bitteschön!
 
Zurück
Oben Unten