3 Ansichten in einem avi-File

robusto

robusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
45
hallo,

habe avi-files in diesen sind 3 verschiedene ansichten (vorder-, unter-, seitenansicht) zeitgleich aufgenommen. öffnet man dieses file mit VLC unter windows springen 3 fenster auf. leider funktioniert das auf meinem mac weder mit VLC noch mit Quicktime 7. nehme an, dass es mit den einstellungen bzw. irgendwelchen fehlenden plug-ins zu tun hat. wäre für vorschläge dankbar.
 
keiner eine idee. würde mir bei der arbeit weiterhelfen und parallels möchte ich nicht unbedingt draufschmeissen
 
FCPX - Multicam, dann kannst die Clips auch gleich synchronisieren.
 
.... habe avi-files .... öffnet man dieses file mit VLC unter windows springen 3 fenster auf. ....

Versteh' ich das richtig:
EIN file wird simultan mit DREI Fenstern wiedergegeben?

Dann solltest Du mit QTpro in der Lage sein, die drei tracks zu extrahieren ... Apfel-j und jeweils im video-Reiter 2 aus, 1 an und exportieren.

Dass ein Player EIN file simultan in DREI Fenster öffnet, hab ich noch nicht gesehen ...

Unklar bleibt natürlich der Codec ... avi sagt ja nix aus...
 
technisch bin ich auf diesem gebiet nicht so versiert.

es sind aufnahmen aus einem strömungskanal die mit drei verschiedenen kameras simultan aufgenommen worden sind. das ganze ist wie gesagt in ein avi-file gepackt. öffne ich das ganze mit VLC auf einem win-rechner meiner sportler springen 3 fenster simultan auf und zeigen die verschiedenen perspektiven zeitgleich. auf meinem mac spreizt sich der VLC 2.0.1 allerdings
 
probieren wir es nochmals

im anhang ein paar infos über das video-material. vielleicht hat jemand eine idee wie ich es schaffe alle 3 spuren gleichzeitig zu spielen

Bildschirmfoto 2012-04-06 um 11.44.04.png
 
wie ich schon schrub ... Basteln:

In den Einstellungen, von denen Dein Screenshot stammt…
• die avi Spur in X und Y jeweils doppelt so groß machen
• den 3 Videospuren jeweils eine 'Ecke' zuordnen, sprich 1 bleibt wo es ist, 2 verschiebst Du in der X Achse um eine 'Breite' nach rechts, 3 in der Y Achse in einer 'Höhe' nach unten

=> ein File mit 3 Videos (und einer dunklen rechten Ecke)

... kannst natürlich auch alle drei nebeneinander oder untereinander anordnen.... wie's passt ...
 
so, nu' noch mal mit Bild und etwas anders...

attachment.php


• produzier Dir ein jpg in der VIERFACHEN Größe (2x breiter, 2x höher) des Films
• Öffne Dein avi mit QTpro
• öffne das jpg ebenfalls mit QTpro
• alles auswählen, kopieren
• zum avi wechseln, 'zur Auswahl hinzufügen und skalieren' << WICHTIG!
• nu' jedem Track einen Versatz zuweisen, einer nach rechts, einer nach unten ...

done.

oder, wie eins oben erwähnt, untereinander, nebeneinander ...


qt split.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten