3 Airport für ein Wifi wie vorgehen

Nick Star

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen...

Kollege hat ne Grosse WG in einem Altbau wo ein Airport express einfach nicht ausreicht.. Grundsätzlich gibt es Kabel in jedem Zimmer aber man will ja Wifi haben :cool: . Jetzt wie geht man am besten vor? Mit einem Airport als "Master" Router kann man ja andere Verbinden die das Signal erweitern. Soll man diese jedoch trotzdem mit Kabel über einen Router zusammenschliessen oder macht das nur wenig Sinn? Ziel ist ganz klar eine brauchbare Netzverbindung wo man auch mit dem iPhone z.B. rumlaufen kann und keine Drops hat.

Danke für euere Tipps
 
>trotzdem mit Kabel über einen Router zusammenschliessen oder macht das nur wenig Sinn? Ziel ist ganz klar eine brauchbare Netzverbindung wo man auch mit

Es ist die Lösung mit dem höchst möglichen Datendurchsatz. UND alles zusammen kann trotzdem wie ein einziges WLAN agieren.
Würde ich nie anders gemacht haben und auch nicht anders raten.

www.doitarchive.de/airport.html#Roaming
 
Hey Stargate ... Habe nun alles so gemacht wie in deiner Anleitung... Echt top rennt :D
 
Ihr habt Glück, dass ihr in jedem Zimmer Kabel liegen habt! Das ist LUXUS.
 
Zurück
Oben Unten