3,5" thunderbolt festplatte schneller als interne festplatte vom imac?

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich hab über eine lacie 3tb thunderbolt platte einige reviews gesehen und eins sagte sogar aus, dass die externe schneller wäre (bei rund 200mb/s) als die interne.

kann doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Kann schon sein.
Die Schnittstellen intern/extern geben sich nichts mehr in Sachen Geschwindigkeit.

Hier kommt es also auf die verbaute Platte und deren Füllgrad/Fragmention an.
 
das wäre ja ein ding. meine interne im imac kommt grad mal auf knapp 100mb/s.
da wäre ja die externe thunderbolt doppelt so schnell. konnte ich mir gar nicht vorstellen.
 
klar kann das sein, aber an die Geschwindigkeit einer SSD kommt sie dennoch bei weitem nicht ran.
 
Wenn die Festplatte nur 100mb/s bringt, dann ist es egal ob sie intern oder extern angeschlossen wird. Damit eine externe Platte schneller sein kann als die interne, muss erstmal die Platte an sich schnell sein. So einfach sich das anhört. Die Schnittstelle ist in beiden Fällen wohl nicht der Flaschenhals.
 
Zurück
Oben Unten