3,5" Festplatte an MacBook Logicboard anschliessen

J

JoSo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Hallo, habe eine ausgebautes Logicboard aus einem MacBook und bin am überlegen ob an dem internen SATA Anschluss auch eine 3,5 Zoll Festplatten anzuschließen geht und oder auch ein 5,25 Zoll DVD Brenner. Natürlich nicht wenn ich das dann alles wieder einbaue.;) Gibt es irgendwo eine genau Beschreibung des Logicboards? Die Frage hat sich mir gestellt da andere an den internen SATA Anschluss im MacMini das wohl schon getan haben!
 
Achja und wenn es gehen sollte wo liegt die Obergrenze an Festplattenkapazität?
 
Obergrenze sollte es bei SATA keine mehr geben, also praktisch sind max. 1TB möglich zur Zeit.
2.5" und 3.5" SATA Platten haben laut Wikipedia den gleichen Anschluss, sollte also funkitonieren. Evtl. brauchst du ein passendes SATA Verlängerungskabel. Und natürlich einen Stromanschluss.
 
Danke für die Antwort. Das heisst ich brauche ein extra Netzteil für die 3,5" Festplatte oder liefert das Logicboard genug Power irgendwo?
 
Zurück
Oben Unten