3.2 unsichtbare GB belegt?

Rob72

Rob72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
um es gleich vorweg zu sagen:
NAIN ! es handelt sich nicht um einen 'Rechenfehler' oder die hier schon öfters erklärte MB/=GB Diskrepanz.

Ich habe mit ccc mein (abgespecktes) System auf meinen iPod geklont.
Nun sagt mir der Finder (und auch iTunes), dass 9.13 GB benutzt wären.

Ich dachte 'Huch - wohln nisschen viel, oder?'

Dann hab ich mir alle (hidden) files im Finder anzeigen lassen - und wenn ich all jene markiere und deren Größe anzeigen lasse komm ich auf 5.9GB?!?!?

Wo sind denn nun die 3.2GB versteckt?!

Weiß da jemand Rat, wie ich z.B: mim root(?)-terminal auf dem iPod aufräumen könnte?

Weil - 3GB bei nem 20GB ist schon einiges, oder?!



Rob

edit---
Achso - da fällt mir ein: ich habe den iPod vorher 'wiederhegetellt' - d.h. es waren/sind also keine mp3s drauf !!!
 

Anhänge

  • myPod.jpg
    myPod.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Verschnitt durch viele kleine Dateien?

Snoop
 
Lad Dir doch mal Whatsize runter. Das zählt Dir alle Bytes in allen Verzeichnissen zusammen und Du findest sehr schnell raus, wo der Haken ist.
 
Vielleicht die Dateien, die in Ordnern liegen, die anderen Benutzern gehören und deshalb bei der Information nicht mit eingerechnet werden können.
 
Danke erstmal -
whatsize werd ich mal probieren.

andere user - habe ich nicht mitgeklont.

Aber 3.2GB - ich bin immernoch verwirrt...
 
wie gross ist denn das System das Du geclont hast ? ;)

Meines Wissens zeigt der Finder auch mit der Modifikation für "hidden" Files nicht alles an.. gib mal im Terminal ein "df -k" ein und poste den Output
 
versuch ich... wenn ich wieder an meinem mac sitze(n darf)...

Hier - auffä Aabaid - plage ich mich mit einem Win2k schlepptop rum (WELCHER LAUT HP SEITE TEURER ALS EIN 15"PB IST!!!! WIE BLÖD SIND DIE HIER EIGENTLICH - Aargggh)
 
wäre auch selten blöd gewesen ;-)

nein - aber hatte ich oben schonmal 'dazueditiert' -
hatte den iPod vorm klonen 'wiederhergestellt' -> also komplett geplättet.
 
Vielleicht ist da einfach ein Fehler im Volume-Header. Lass mal Erste Hilfe drüberlaufen.
 
Lustig, auf dem Screenshot sagen Finder und iTunes die gleich noch verfügbare größe an... doch irgendwo ein rechenfehler? oder es ist wirklich so das der Finder auch mit der einstellung nicht wirklich alles anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten