3-2-1 countdown widget funktioniert nicht mehr

1

123mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hey zusammen,

habe seit Monaten das Countdown-Widget auf meinem iMac unter Snow Leopard installiert: http://www.baldgeeks.com/3-2-1.htm#system

Seit heute, oder vielleicht ein paar Tagen, funktioniert es nicht mehr - d.h. es erscheint nur noch das Transparente Feld ohne Ziffer und es lässt sich nicht mehr anklicken. Habe es gelöscht, neu runtergeladen & installiert, hilft aber nicht. Hängt das vielleicht mit nem OSX-Update zusammen? Wobei es nicht mit dem 10.6.8 Update zusammenhängen kann, das gibts ja schon ein paar Tage..
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder ebenfalls alle Systemupdates durchgeführt und das als Ursache zumindest ausschließen?!

Danke
 
Auf Lion funktioniert es auf alle Fälle bei mir auch nicht, habe allerdings nicht darauf geachtet ob es bei einem SnowLeo-Update vorher schon den Dienst versagt hat?
 
Bei mir auch nicht

Funktioniert bei mir seit dem letzten System-Update auch nicht mehr (21.7., 4 Updates, unter anderem iTunes und Safari; könnte aber auch schon am 18.7. gewesen sein, iDVD und iWeb update). Ärgerlich, das hat prima funktioniert bis dahin. Immer noch Snow Leopard...
 
Es funktioniert definitiv erst seit dem letzten Safari/iTunes-Update nicht mehr. Habe das Ding täglich im Einsatz. Ist ein kleines feines Progrämmchen.
 
Dochdoch, der Link auf die apple-Discussion-List führt zur Lösung. Man muß in 3-2-1.js rumfummeln und seltsame break;-Statements (die nicht in Schleifen vorkommen) durch reguläre return-Statements ersetzen. Dann klappt's wieder. Da ist Safari beim update wohl intoleranter oder aufmerksamer geworden ...
 
okaay, kennst du dich damit aus? könntest du in dem fall die datei entsprechend ändern und für uns hochladen? :p
 
Na gut, wenn es unbedingt sein muss. Zeilensuchen ist zwar Arbeit, aber keine Raketenwissenschaft. Leider konnte ich das js-File nur als zip anhängen. Kommt in /Users/<name>/Library/Widgets/3-2-1.wdgt/. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber und Titanic
Funktioniert - spitze!
Großes Lob und vielen Dank :clap:
 
Ich habe das Zip entpackt und das Script in den beschriebenen Ordner gepackt, ohne Erfolg. Auch das Ausführen des Scriptes funktioniert nicht, irgend ein Syntaxfehler. Sorry, aber ich weis nicht wie ich vorgehen muss. Wer weis Rat?

98034-bildschirmfoto-2011-07.png
 
...Rechtsklick auf 3-2-1.wdgt und „Paketinhalt anzeigen“ wählen. Dann die .js-Datei einfügen bzw. mit der vorhandenen ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titanic
...Rechtsklick auf 3-2-1.wdgt und „Paketinhalt anzeigen“ wählen. Dann die .js-Datei einfügen bzw. mit der vorhandenen ersetzen.

Super, hat geklappt. Wieder was gelernt.

Schönen Abend noch.
 
Der Entwickler hat übrigens mittlerweile eine gepatchte Version bereitgestellt, die dann auch wieder einwandfrei funktioniert: KLICK
 
Zurück
Oben Unten