3.100 Clips in Fotos ordnen

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Über die letzten Jahre als Familienpapa haben sich insgesamt 3.100 Videos angesammelt. Während ich die Fotos mit intelligenten Alben ganz gut im Griff habe, stellt sich die Lage bei den Videos deutlich anders dar :) Da sind richtige Schätze dabei, die irgendwo in dem Chaos versteckt sind. Obendrein speichert WhatsApp auch noch lustige Clips via iPhone in die Fotomediathek in der Cloud.

Gut wäre auch, wenn ich Videos unter 5 Sekunden aussortieren kann.

Jetzt würde ich gerne etwas Ordnung in die Videos reinbringen und das irgendwie sinnvoll nach Orten, Quelle, Daten und Ereignissen sortieren. Geht das mit Bordmitteln? Gibt es gute Tools, die mir die Arbeit erleichtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen die Videos denn? Einfach so in der Ordnerstruktur, oder in der Fotos.app?
 
In der Fotos.app
 
Dort kannst du doch genauso sortieren wie bei Fotos mit Ordnern und Alben.
 
nicht wirklich. Wo kann ich die Videos denn nach Länge sortieren?
 
Achso, du meinst automatisch. Das hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.
 
und in Whatsapp ausschalten, dass die Medien nicht automatisch in den Aufnahmen gespeichert werden.
 
Zurück
Oben Unten