2xDIN A4 auf einer Seite drucken

E

emmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Da ich im Zuge einer größer angelegten Arbeit einiges an Quellen ausdrucken werde müssen, habe ich mich gefragt ob es möglich ist, PDFs so zu drucken, dass mein Drucker 2 DIN A4 Seiten im DIN A5 Format auf eine Seite quetscht. Damit ich weniger Papier brauche.
Gibt es dafür ein Tool ? Oder kann die Vorschau das sogar selbst ?
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen kann...
 
... Oder kann die Vorschau das sogar selbst ?
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen kann...
Das kann die vorschau ... der Druckertreiber beim Mac bietet eine Menge Optionen in der Richtung.
Wenn der Drucken-Dialog geöffnet ist, dann gibt es den Punkt Vorschau als Optionsliste .. darin ist auch der Eintrag "Layout" ... da lässt sich das einstellen.

Grüsse
triple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmy
Danke ich werde es ausprobieren :D
 
Zurück
Oben Unten