2xDIN A4 auf einer Seite drucken

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von emmy, 13.04.2008.

  1. emmy

    emmy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Da ich im Zuge einer größer angelegten Arbeit einiges an Quellen ausdrucken werde müssen, habe ich mich gefragt ob es möglich ist, PDFs so zu drucken, dass mein Drucker 2 DIN A4 Seiten im DIN A5 Format auf eine Seite quetscht. Damit ich weniger Papier brauche.
    Gibt es dafür ein Tool ? Oder kann die Vorschau das sogar selbst ?
    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen kann...
     
  2. triplequak

    triplequak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    Das kann die vorschau ... der Druckertreiber beim Mac bietet eine Menge Optionen in der Richtung.
    Wenn der Drucken-Dialog geöffnet ist, dann gibt es den Punkt Vorschau als Optionsliste .. darin ist auch der Eintrag "Layout" ... da lässt sich das einstellen.

    Grüsse
    triple
     
  3. emmy

    emmy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Danke ich werde es ausprobieren :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen