2x2.3 oder 2x2.7 Ghz PowerMac

ios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vor mir nen PowerMac zu kaufen nur bin ich am überlegen ob ich nen 2.3Ghz oder nen 2.7Ghz Dual kaufen soll.

bringens die 400 Mhz unterschied.. bzw. sind es die 430 Euro Wert den stärkeren zu nehmen...

danke für antworten...

mfg, ios
 
zuerst sollten wir mal wissen für was du ihn einsetzt! filmschnitt, musik, grafik, games?
wenn das geld mit überfluss vorhanden ist, den 2.7er :D
gruss
 
Einsatz haupsächlich für PhotoShop, InDesign ...

Videoschnitt sollte auch mal dazu kommen...

Homepagebau...

und auch für die Uni ;-) aber ich glaub da reicht mein Book auch noch aus *g*

weiter Daten, die ich geplant hätte 2.5GB RAM, 250 GB HDD und nen 20" TFT

mfg, ios
 
Also falls das Geld vorhanden ist für den Grossen, nimm ihn! :D
Und zwar bei apps welche die prozessor-leistung stark nutzen, machts scho ein unterschied. die zweite möglichkeit (würde ich so machen:)), ist, den 2.3er nehmen, dafür um die 4GB Ram reinschmeissen. Mit dem ist man auch bedient, meint ein Freund von mir! ein kleiner unterschied bei der anfangsausstattung ist die graka (2.3er: 9600 / 2.7er: 9650): dabei erlaubt sich mit der 9650er ein 30'' display zu betreiben! (dual-link dvi):) aber ansonsten fällt mir nichs mehr ein......
grüsse :p
 
G5G schrieb:
Also falls das Geld vorhanden ist für den Grossen, nimm ihn! :D
Und zwar bei apps welche die prozessor-leistung stark nutzen, machts scho ein unterschied. die zweite möglichkeit (würde ich so machen:)), ist, den 2.3er nehmen, dafür um die 4GB Ram reinschmeissen.(...)

4 GB RAM für PS, Indesign und Homepagegebastel?

Kannst du dir vollkommen sparen, bringt absolut 0

Bei Videoschnitt vielleicht mal... aber das hat ja dann noch Zeit.
 
G5G schrieb:
Also falls das Geld vorhanden ist für den Grossen, nimm ihn! :D
Und zwar bei apps welche die prozessor-leistung stark nutzen, machts scho ein unterschied. die zweite möglichkeit (würde ich so machen:)), ist, den 2.3er nehmen, dafür um die 4GB Ram reinschmeissen. Mit dem ist man auch bedient, meint ein Freund von mir! ein kleiner unterschied bei der anfangsausstattung ist die graka (2.3er: 9600 / 2.7er: 9650): dabei erlaubt sich mit der 9650er ein 30'' display zu betreiben! (dual-link dvi):) aber ansonsten fällt mir nichs mehr ein......
grüsse :p

Die 9650 kostet 50€ Aufpreis im Applestore oder bei Cancom und gibt kaum Programme, die mehr als 2 GB RAM ansprechen können.
 
Natürlich, habe das ja auch wegen dem Filmschnitt angesprochen. Scho klar dass es 4gb nich braucht für m studio 04 & cs2 suite .... Bei Anwendungen wie Final Cut Pro & Motion im "professionellen Rahmen" ist en bissel mehr ram scho eine überlegung wert....
gruss
 
Hi, habe mir gerade den Dual 2.3 Ghz bestellt da ich irgendwo gelesen habe das die Unterschiede in den- im übrigen hier sehr geliebtem :p - Benchmarkergebnisse nicht sonderlich groß waren.
Ich stöber nochmal, poste dann den Link hier. Gruß Eleo
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mir eher einen dual 2,3 oder 2,0 und dafür dann ein 23" display holen.
 
Danke für die Infos.. bez. 23" Display würde mir um einiges Teurer kommen als er mir bringt.. hab bereits nen 18" TFT den ich auch anschließen werde.. d.h. hab genug Arbeitsfläche damit denk ich mal ;-)

bzw. kauf mir vl nen 2. 20" TFT ;-) kommt aus gleiche wie 1x 23"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf die bei cyberport noch das alte Topmodell mit 2*2,5 Ghz. Kostet gerade mal 1979 EUR. Hab ich vorgestern auch gemacht und nicht bereut.
 
@r560: Klasse, habe gestern auch bei Cyberport zugeschlagen und mir den 2x2,5Ghz Powermac geholt.
Wollte einfach nicht mehr länger warten, bis die Preise noch weiter sinken.

Dazu gibt es später noch etwas mehr RAM und Airport-Extreme Karte von Ebay.
Bin mal gespannt wann der geliefert wird. Wäre ne Überlegung wert ios, oder?
Gruß Bunyip
 
Zuletzt bearbeitet:
r560 schrieb:
Kauf die bei cyberport noch das alte Topmodell mit 2*2,5 Ghz. Kostet gerade mal 1979 EUR. Hab ich vorgestern auch gemacht und nicht bereut.

Hmm, sag mal haben die den heute schon geliefert oder wie versteh ich das mit "und nicht bereut" ?
 
juniorclub schrieb:
...es gab auch noch einen anderen - finde den thread gerade nicht wieder *such*
da kam heraus, das die 2,0er und 2,3er duals den 2,7er dual in fast allen getesteten (!!!) rubriken schlugen...

...fragt sich natürlich, was die getestet haben...

großmeister ._ut könnte sich sicher an den test erinnern...

aber wen interessieren noch dual G5´s


gruß
w
 
Bunyip schrieb:
Hmm, sag mal haben die den heute schon geliefert oder wie versteh ich das mit "und nicht bereut" ?

Hi,

ich hatte den Donnerstag nachmittag als Express bestellt und Freitag morgen was das Teil hier im Haus;-). Und das Ding ist schnellllllll ...

Gruß
Richard
 
Hört sich doch mal gut an, denke ich muss noch was warten, habe am Freitag bestellt und ohne Expresszuschlag.

Am Wochenende unruhig geschlafen. Nicht das die mir heute schreiben: am Donnerstag ging der Letzte raus :D

Gruß Bunyip
 
Zur Information:
Sehe grade den Powermac G5 Dual 2,5 gibt es jetzt auch bei digitalplanet.de für 1969,- Teuronen. Lieferzeit: 3-7 Tage.
 
Zurück
Oben Unten