2x WhatsApp von Android auf iPhone umziehen

Tigerbolle

Tigerbolle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Hi,
ich bin seit heute stolze Besitzerin eines 14 Pro und versuche verzweifelt mittels „Auf iOS umziehen“ meine beiden WhatsApp Konten umzuziehen. Ich habe in meinem alten Android zwei SIM Karten mit eigenem WhatsApp (über Apptwin). Aufs iPhone bin ich mit einer physischen Karte und einer eSIM. Öffne ich die Move to iOS App kann ich aber nur ein WhatsApp zum Umziehen auswählen. Habt Ihr einen Tipp wie ich auch das zweite rüber bekomme?
Ich hatte überlegt erst eines zu installieren, dann einen iCloud BackUp zu machen, dann das 14 wieder platt zu machen und das andere zu installieren und dann WhatsApp Business zu installieren und das erste aus dem BackUp zu ziehen. Denkt Ihr das funktioniert?
Danke und Gruß!
 
Ich befürchte du wirst dich entscheiden müssen.

Vielleicht gibt es noch einen Workaround mittels Backup vom Android WhatsApp und einspielen in WhatsApp-Business, welches dann als zweites WhatsApp laufen könnte. . Ob das klappt, müsstest du mal testen.
 
Falls es noch jemanden interessiert: Es hat genau so geklappt, wie ich es mir gedacht hatte:
1. von beiden Konten auf Google Drive ein Backup machen
2. Konto 2 auf Android löschen - übrig bleibt Konto 1
3. iPhone Einrichtung starten und mit der App „Auf iOS übertragen“ alles inkl. Konto 1 aufs iPhone übertragen
4. WA auf dem iPhone installieren, Daten laden & wenn fertig zuletzt noch ein Backup über iCloud machen
5. iPhone zurücksetzen (alle Daten & Einstellungen löschen)
6. Auf dem Android Konto 1 löschen und Konto 2 aus dem Google Drive Backup laden
7. iPhone Einrichtung starten und mit der App „Auf iOS übertragen“ alles inkl. Konto 2 aufs iPhone übertragen
8. WA auf dem iPhone installieren, Daten laden - Konto 2 ist auf WA
9. WA Business installieren und aus dem iCloud Backup die Daten von Konto 1 installieren

Das Problem war, dass die „Auf iOS übertragen“ App es scheinbar nicht mochte, dass WA 2x auf dem Android war. Von dem Apptwin hat sie keine Daten gezogen, nur von der 1. Instanz. Dauerte alles etwas, funzt jetzt aber perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007, JARVIS1187 und ms303
Zurück
Oben Unten