2x Tippen und bewegen am Magic Trackpad 2

lebaron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

vor einem halben Jahr zog ein neuer iMac samt neuer Peripherie bei mir ein. So wurde dann mein Magic Trackpad 1. Generation durch die 2. ersetzt. Auch nach einem halben Jahr vermisse ich aber schmerzlichst die Möglichkeit, wie am Laptop mit bspw. dem Zeigefinger doppelt auf ein Objekt (Datei, whatever) zu tippen (nicht zu klicken) und es anschließend bewegen zu können.

Ich habe zig Einstellungen versucht, ich kann das verhalten des alten Trackpads nicht wieder herstellen.

Wisst Ihr Rat?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dazu nicht nur die Funktion "Klick durch Tippen" aktiviert sein?
 
Muss dazu nicht nur die Funktion "Klick durch Tippen" aktiviert sein?

Leider nein. Das ist sie bei mir immer. Aber es geht ja um das anschließende Bewegen. Das ging bei meiner alten Kombination aus Trackpad 1 und MBP eben lässig nach 2x Tippen. Ich habe auf dem alten Trackpad NIE irgendeinen Inhalt geklickt.
 
Das ist unter "Bedienungshilfen" in der Systemsteuerung versteckt. Dort kannst Du unter "Trackpad" "Klicken durch Einrasten" aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lebaron
bewegen mit Doppel"tipp" trackpad
Bildschirmfoto 2017-08-04 um 15.40.00.jpg


habe jetzt gerade nach langer zeit wieder in die Einstellungen geschaut. Klick durch tippen und bewegen durch Doppeltipp waren zurückgesetzt, haben aber trotzdem funktioniert. da ist was faul, am besten Einstellungen dafür zurücksetzen und dann wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lebaron
Das ist unter "Bedienungshilfen" in der Systemsteuerung versteckt. Dort kannst Du unter "Trackpad" "Klicken durch Einrasten" aktivieren.

bewegen mit Doppel"tipp" trackpad
habe jetzt gerade nach langer zeit wieder in die Einstellungen geschaut. Klick durch tippen und bewegen durch Doppeltipp waren zurückgesetzt, haben aber trotzdem funktioniert. da ist was faul, am besten Einstellungen dafür zurücksetzen und dann wieder aktivieren.

Besten Dank - Ihr habt meinen Tag gerettet!
 
Da ja "Apple weiss, was gut für dich (uns) ist", kann es schon mal vorkommen, dass liebgewonnene Einstellungen durch irgendein Update zurückgesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten