2x TimeCapsule und RJ45

M

michaelffm75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
16
Hallo,

habe jetzt im moment zwei Time Capsules zuhause
eine im EG und eine im OG

bei beiden sind auch alle 3 RJ45 Buchsen belegt -
jetzt ist mir folgendes aufgefallen

die TC im OG erstellt mein W-LAN
die TC im EG soll dies erweitern - sobald ich aber auf erweitern gehe wird die Ethernet Schnittstelle deaktiviert :-(


stand nun : jede TimeCapsule erstellt ihr W-LAN : gleiche SID & gleiches PW

finde ich aber eher suboptimal - da manchmal das iPad im Garten sich im OG anmeldet und ich schlechteren empfang habe

hätte gerne das OG erweitert ABER die LAN Schnittstellen von beiden Trotzdem genutzt

irgendwelche ideen?
 
Ich habe zwei APExtremes. EG und OG, so wie Du.
Ich habe sie im Roaming-Modus zusammengeschaltet. Näheres findest Du im Airport-Handbuch.

Kurz, und hoffentlich aus dem Gedächtnis richtig: Die erste Box bekommt an der WAN-Buchse vom Router das Internet und baut WLan auf. Die zweite Box ist über ein Ethernetkabel an der WAN-Buchse mit der ersten Box verbunden. Nein, ich denke, Du solltest lesen.... :)
 
:) Modem--> EG WAN --> OG WAN so ist es im moment grundverkabelt - ich such mir mal das manual raus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die TC im EG soll dies erweitern - sobald ich aber auf erweitern gehe wird die Ethernet Schnittstelle deaktiviert :-(

Echt? Deine TC arbeitet doch dann als AccessPoint, oder? Da muss man doch auch die Ethernet-Ports nutzen können?
 
Echt? Deine TC arbeitet doch dann als AccessPoint, oder? Da muss man doch auch die Ethernet-Ports nutzen können?

no - sobald "erweitert" angeklickt ist wird das ethernet menü ausgegraut

hab jetzt mal gelesen - hab alles richtig gemacht -> apple verkauft das als roaming

komischerweise ist das setup bei apple so angegeben :

Modem->TC1 in WAN -> Ethernet TC1 -> TC2 Ethernet
beide gleiche SID´s und WPA Keys

ich habe es so
Modem->TC1 in WAN -> Ethernet TC1 -> TC2 WAN
beide gleiche SID´s und WPA Keys

geht aber auch
 
Ich denke, die WAN-Buchse ist zum Außenkontakt vorrangig definiert.
Und TC2 bekommt ja ein durchgereichtes Modemsignal.
 
Zurück
Oben Unten