2x T-online User über 1x T-online account möglich?

F

Federico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:
besitze einen DSL-Router in dem meine DSL-Zugangsdaten eingetragen sind.
Mein Vater im Nachbarhaus hat mit seinem Mac über Airport Zugriff auf meinen DSL-Router und kann surfen.
Wie muss man sein MAIL konfigurieren, damit er SEINE eMails über meinen DSL-Router senden und empfangen kann? Geht das überhaupt??
Danke im voraus für Eure Hilfe.
 
Klar geht das.
Was haben denn seine Mails mit dem Internetzugang zu tun?
Sobald er im Internet ist, kann er doch seinen MailAccount abfragen...
HTH :)
 
Ich befürchte, dass das nicht geht. Der normale T-Online Account zieht sich die Daten aus dem Router. Da du da natürlich nur einmal Daten ablegen kannst, werden immer die gleichen Daten übermittelt, so dass immer nur deine Mails abgerüfen werden. Ich mir eine weitere Adresse bei einem Freemail Service anlegen, die T-Online Mails dann auf diese Adresse automatisch weiterleiten lassen und über Mail abrufen.

Gruß Inglewood
 
die Parameter für den Mailzugang befinden sich im mail-Programm ! Nat. kann man dort beliebige accounts abfragen. Was nicht gehen dürfte ist sich mit mehreren Nebenbenutzern anzumelden. Ist aber auch gar nicht nötig. Mail-accounts gibt es schließlich überall zu Hauf zu haben!
Ich benutze meinen t-offline account nur um die Vetragsinformationen von t-offline zu erhalten.
 
@ Jabba: Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Mails über ein Mailprogramm abgerufen werden sollen. Bei T-Online ist der Mailaccount tatsächlich an denT-Online Tarif bzw. Internetzugang gekoppelt. Da hat man dann tatsächlich das beschriebene Problem...
 
Klar geht dass, indem Du für Deinen Vater einen weiteren Mitbenutzer bei T-Offline anlegst und dein Vater über diesen Mitbenutzer seinen Email-Account konfiguriert. Der Zugang zu T-Offline erfolgt dann für Deinen Vater über den Mitbenutzer-Suffix (T-Online-Kennung .....#002).

Ich habe selbst über einen einzigen T-Offline-Zugang 5 Mitbenutzer konfiguriert und jedem eigenen Email-Adressen zugewiesen und rufe diese mit eigenem Suffix über verschiedene Rechner ab.

TS
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inglewood:
Oh, ja. Ich habe nicht daran gedacht, dass jemand die T-Online Software überhaupt nutzt... ;)

Aber mit dem Mitbenutzer sollte das auch funktionieren, habe ich früher zu Dosenzeiten ebenfalls so gemacht, wie FineArt es beschrieben hat.
 
@TS mmm, das mit der Mitbenutzerkennung war mir entfallen...

Ansonsten funktioniert der von mir beschriebene Weg aber auch ganz gut :D

Gruß Inglewood
 
Hi,

man kann seinen E-Mail-Account bei T-Online auch für POP-Zugang von externen Orten freischalten lassen, für 3 Euro (oder so) pro Monat. Eventuell funktioniert das dann auch von beliebigen Accounts aus ;).

cu
 
ugang über extra POP-Adresse

Jabba: Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Mails über ein Mailprogramm abgerufen werden sollen. Bei T-Online ist der Mailaccount tatsächlich an denT-Online Tarif bzw. Internetzugang gekoppelt. Da hat man dann tatsächlich das beschriebene Problem...

Ich meine, daß man bei t-online eine extra pop-adresse anlegen kann (und dafür zahlen muß), um sich dann die mail über sein Programm reinzuholen.
 
@ TS und IngleWood

dann könnte mein Vater im Prinzip seinen eigenen Account bei t-online abmelden und nur über meinen - eben mit einer anderen Mitbenutzerkennung - mailen?

Das ist in meinem Router unter Benutzername eingetragen: xxx#0001@t-online.de
Was anderes kann ich da nicht eintragen.
Wo soll ich also den alternativen Mitbenutzer eintragen?
 
Was hast du denn überhaupt in dein eMail programm eingetragen? Wie setzt sich denn bei dir Benutzername und Kennwort zusammen? Hast du überhaupt etwas eingetragen? Ein ähnliches Problem hatte ich neulich auf einem PC. Da war ich doch sehr erstaunt, dass Outlook Nachrichten über einen T-Online Account sendete und empfing, ohne dass ich überhaupt Daten eingetragen hatte. Die einzige Info, die Outlook hatte, war die eMail Adresse. Der Rest der Infos kam dann tatsächlich vom Router, auf dem natürlich alle Daten für die Herstellung der Verbindung zu T-Online eingetragen waren.

Lange rede, kurzer Sinn: Was passiert, wenn du bei deinem Vater direkt im Mailprogramm die T-Online Daten deines Vaters mit entsprechender Nutzernummer eingibst?
 
Danke für den Tip Inglewood. Werde das mal versuchen.

Gruss, fg
 
Also, habe im "Mail" meines Vaters SEINE kompletten Zugangsdaten eingegeben.
MEINE in meinem Router eingestellten Daten scheinen aber übergeordnet zu sein, so dass ich auf seinem Rechner meine eMails empfange...
Werde also das Mitbenutzermodell noch versuchen.
 
Zurück
Oben Unten