2x Stereo-Out mit Maya44 USB

R

ridjee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

nachdem der PC zur Beschallung der Bar in der ich arbeite, den Geist aufgegeben hat, bestand mein Chef auf die Anschaffung eines Mac Mini, da der ja "So klein und schick" ist. Die Bar besteht aus 2 Räumen, die jeweils mit einem Verstärker und 4 Lautsprechern ausgestattet sind. Für die Ansteuerung dieser Verstärker wurde nun eine Maya44 USB besorgt, da diese über 2 Stereoausgänge verfügt. Nun habe ich zwei Probleme:

1. Jedes mal nach dem Hochfahren muss ich erst das Maya Control-Panel starten und die Lautstärke hochdrehen, damit überhaupt Musik ausgegeben wird. Kann man das nicht automatisieren?

2. Die Soundkarte weigert sich standhaft, Klang auf beiden Stereoausgängen auszugeben. Im Audio-Midi-Setup werden mir zwar 4 Kanäle angezeigt, jedoch kann ich lediglich die Lautstärke der Kanäle 1 & 2 (erster Stereokanal) ändern. Die Regler für die Ausgänge 3 & 4 sind deaktiviert (hellgrau).

Leider ist dies mein erster Kontakt mit einem Mac und dem entsprechend sind meine Kenntnisse. Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß Benni
 
Gibst du auf beiden Ausgängen das gleiche aus?
Wenn ja, hätte es ein Y-Splitter nicht auch getan? ;)
 
Nein, es soll in beiden Räumen unterschiedliche Musik gespielt werden. Außerdem ist der Klang über den integrierten Stereoausgang nicht wirklich berauschend, um nicht zu sagen mies. Gekrönt wird das ganze von einem niedrigfrequentem Brummen im Hintergrund.

Als erstes Ziel würde mir schon genügen, Ton über alle Ausgänge der Maya auszugeben. Die Sache mit den zwei verschiedenen Musikrichtungen ist zunächst zweitrangig.
 
Zurück
Oben Unten