2x Snow Leopard 10.6 auf 1nem Macbook ulti-User für Erhaltung jungfräulichen Systems

spacecowboy3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege gerade für folgende Situation eine Lösung.

Und zwar benutze ich ein Musikprogramm (Traktor Scratch Pro) für regelmäßige Auftritte vor Publikum, welches absolut fehlerfrei und jungfräulich (wie neu aufgesetzt auf frischen Betriebssystem) funktionieren soll.

Gleichzeitig möchte ich allerdings den Macbook auch ein wenig für Internetsurfen-Arbeiten-Programme ausprobieren nutzen -allerdings hat die Musik vorrang.

Geht es daher, dass man auf 1nem Mac 2x Snow Leopard laufen lässt (1x für alles, 1x nur jungfräulich für Musik) von 2 verschiedenen Parttionen aus (innerhalb 1 Festplatte) ?

Gäbe es auch eine andere Lösung - über verschiedene Benutzer, dass man zumindest den Benutzer "musikonly" komplett junfgräulich von Benutzer "alles" belässt oder kann es passieren, dass ein Programm von Benutzer "alles" auch in der Umgebung von Benutzer "musikonly" was destabilisieren/verlangsamen könnte?

Wie sind da eure Erfahrungen?

LG,
S
 
Lege einfach einen weiteren Benutzer an und gut iss.


MfG, Peter
 
ich benutze traktor scratch und serato scratch, wenn mein kumpel nach mir auflegt auch manchmal serato itch. mein macbook pro läuft seit 2007 (sugeliefert mit 10.4, dann update zu 10.5 und schließlich zu 10.6) stabil. ich arbeite täglich damit und wochennede bin ich auflegen und habe keinerlei probleme.
vergesse einfach den ganzen misst den du dir als windows user aneignen musstest, und benutze das gerät. unter SL3 läuft serato mit 1ms latenz, das entspricht unter traktor 8 ms latenz, alles was du niedriger einstellst macht keinen sinn da die soundkarte diese latenz verursacht.

mfg
 
Ich hatte auch immer verschiedene User. Einen für Traktor inkl. iTunes mit allen "Arbeitsfiles". Einen mit Ableton zur Produktion und einen ganz normalen Account für die täglichen ToDos. Hat immer super funktioniert.
 
zur not einfach das 2. system auf ne Externe Festplatte und damit booten.
 
Ich bin auch der Meinung das ein zusätzlicher Benutzer-Account für Traktor ausreicht.

Wenn du jedoch noch etwas mehr Wert auf Stabilität setzen möchtest, wäre die Lösung ein zweites System zu installieren. Somit könntest du mögliche Komplikationen durch System-Updates vermeiden.

Gruß

MS Hunter
 
Zurück
Oben Unten