2x 8800GT im Mac Pro

J

jesterrace

Hallo,

Wenn ich 2 8800GT im 2008er Mac Pro betreiben will,
wo bekommt die 2. den Stromanschluss her?
Liegt noch einer irgendwo?
 
der liegt da wo der andere auch liegt meine ich gesehen zu haben als ich meine 8800GT eingebaut habe.
 
gibts nen grund, wies man 2 davon einbauen will? das lohnt sich noch nichtmal, wenn man geld wie heu hat :<

lg sim
 
hi

hast du Bilder von Innenleben deines Mac Pro?
Würde das gerne aus der Nähe sehen.
 
gibts nen grund, wies man 2 davon einbauen will? das lohnt sich noch nichtmal, wenn man geld wie heu hat :<

lg sim

hi

ja den Grund gibt es.
Schlicht weg und ergreifend ist es so, dass in meinem 2008er Mac Pro die 8800 drinnen war, und eine 2600 dazu nicht läuft. Und ich 3 Monitore betreiben will.
(Suche hier im Board meinen Eintrag.
Kurz: Überhitzung der ATI, Powersupply 2 geht über 90° C, alle anderen Temps liegen 4-5° C über normal, Exhaust Lüfter dreht mit 1050RPM anstatt 499RPM und HD/Expansion Lüfter dreht auf 1900RPM anstatt 599RPM dadurch ist der Mac Pro ein Brummkreisel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte ich mach schnell bilder...
 
hier sieht man wunderschön den zweiten anschluss über dem anschluss wo meine 8800GT jetzt dranhängt...

my.php


BTW hab das pic grad schnell mitm handy gemacht... cih lang rein in die kiste, in dem moment ruft einer an und das ding schmiert erstma volle möhre ab :D
komplettes programm mti nur noch müll auf dem bildschirm und nix ging mehr. :cool:
 
Hi,

danke dir für das Bild.
Ich werde selbstverständlich berichten wie die 2 8800GT laufen, nachdem es ja in der Paarung 8800+2600 ein Reinfall war.
 
und was wäre mit einer 7300 GT von Nvidia oder läuft die nicht im neuen PRO? Wäre nämlich günstiger und leiser...
 
und da hätt ich ein oder zwei günstig abzugeben :D
 
hi

ja den Grund gibt es.
Schlicht weg und ergreifend ist es so, dass in meinem 2008er Mac Pro die 8800 drinnen war, und eine 2600 dazu nicht läuft. Und ich 3 Monitore betreiben will.
(Suche hier im Board meinen Eintrag.
Kurz: Überhitzung der ATI, Powersupply 2 geht über 90° C, alle anderen Temps liegen 4-5° C über normal, Exhaust Lüfter dreht mit 1050RPM anstatt 499RPM und HD/Expansion Lüfter dreht auf 1900RPM anstatt 599RPM dadurch ist der Mac Pro ein Brummkreisel)

danke für die info, wusste ich bisher noch nicht. ( wobei es natürlich auch wieder ziemlich unlogisch ist.. aber das ist ein anderes thema :D )

lg sim
 
Hi,

habe nun das Problem gefunden.
Der Apple Raid Controller war das Problem.
Karte ausgebaut, Raid 0 auf den 3 Platten gebaut, Time Machine zurückgefahren. Und siehe da sogar 8800 und 2600 laufen in dem Mac.
Bin gespannt morgen kommt die 2. 8800, werde berichten ob die auch läuft mit/ohne Apple Raid Card.
 
Zurück
Oben Unten