2x 20" apple display an radeon 9800 pro se ?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,

folgende frage:

ich habe eine radeon 9800 pro se von ati mit 256 mb ram, 1x DVI und 1x ADC.

kann ich da auch 2 DVI-displays (2x apple 20" alu) dranhängen? nach den preisreduktionen denke ich drüber nach,..

danke!

chris
 
Der Doktor hilft

Moin

Der Betrieb von 2 Displays mit DVI ist selbstverständlich möglich.
Du brauchst nur einen Dr. Bott DVI Extractor II.
http://www.drbott.de/prod/DVIExtractorII.html 39,90,-
Damit lassen sich DVI Monitore an ADC Anschlüsse klemmen.
Die Performace sollte auch nicht groß darunter leiden, da der Video Ram ja bei 2 Monitoren geteilt wird, was heißt das beide mit jeweils 128 MB laufen.
Das einzige was wohl mit dem Adapter nicht funktioniert, ist das der Strom über den Anschluß geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir,...
 
Strom braucht ein aktuelles Apple Display ja nicht. Und die Performance leidet schon unter anderem in Motion, da die Grafikkarte mit vollen 128 MB performanter wäre (und das willst Du ja nutzen :)). Ist aber nicht viel.

Sonst 2. ATI PCI Grafikkarte reinbauen, ich habe hier die 7000 drine und läuft perfekt.

Frank
 
Wo ist der Speicher geblieben...

2ndreality schrieb:
Strom braucht ein aktuelles Apple Display ja nicht. Und die Performance leidet schon unter anderem in Motion, da die Grafikkarte mit vollen 128 MB performanter wäre (und das willst Du ja nutzen :)). Ist aber nicht viel.

Sonst 2. ATI PCI Grafikkarte reinbauen, ich habe hier die 7000 drine und läuft perfekt.

Frank

Moin

Deinem Einwand kann ich nicht ganz folgen.
Bei einer 256 MB Grafikkarte hat jeder Schirm dann doch 128 MB?!
Ne PCI Grafikkarte ist keine bessere und auch keine günstigere Lösung.
Aber das soll jeder machen wie er will. :)
 
Ja stimm, 128 MB, bin von der 9600 ausgegangen, sorry. Aber 256 MB sind in Motion auch wieder besser als 128 :)

Und für Motion und optimale Performance ist eine 2. Grafikkarte oder nur eine mit einem Monitor die beste Lösung. Ob das günstig ist, sei mal dahingestellt.

Frank
 
Zurück
Oben Unten