2tes OS X Lion als Dualboot und VM

I

~i.scorpio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit OS X 10.7 darf man ja auch die Nicht-Server Variante virtualisieren.

Ich würde jetzt gerne folgendes tun:
Zwei separate OSX Installationen auf einem Mac (Dual Boot); OSX1 und OSX2. Sofern OSX1 läuft würde ich aber gerne OSX2 als VM laufen lassen (mit VBox, Parallel oder VMware). Quasi a la Bootcamp mit Win7.

Ist dies (derzeit) möglich?

Gruß,
dave
 
Hallo Dave,

eine Frage im Voraus: Warum möchtest Du OS X 10.7 zweimal installieren? Wäre doch - so sehe ich das - doppelt gemoppelt.

Wenn Du aber OS X 1 Nativ installierst und ein zweites OS X 10.7 in der VM, dann funktioniert das mit Boot Camp einwandfrei. Aber wenn Du es als Dual-Boot-System bewerkstelligst, dann könntest Du Probleme mit Boot Camp bekommen, weil ich soviel schon erfahren habe, dass der Boot Camp Assistent nicht mit mehreren Partitionen klar kommt. Kann aber sein, dass dieses Problem bereits behoben wurde.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall eine Datensicherung empfehlen, bevor Du mit dem Partitionieren und installieren der Systeme beginnst, da es nie auszuschließen ist, dass während des Vorgangs etwas schief läuft und danach gar nichts mehr läuft.

Von den virtuellen Maschinen kann ich besonders Parallels Desktop empfehlen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit - soll aber nicht heißen, dass Du Dich nicht für ein anderes Produkt entscheiden kannst.

Also, viel Spass beim Werkeln :).
 
Zurück
Oben Unten