2ter Netzwerkdrucker läuft nicht...

M

MacLooooser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Mal wieder ein Problem:

miniMac (intel) hat 2 (USB) Drucker dran: 1x HP, 1x Epson.
Beide Drucker laufen am Mac prima und sind per Printer Sharing freigegeben.

Mit den Druckern im Netz (Mac und Win) kann ich die Drucker als Netzdrucker hinzufügen... und Druckaufträge schicken.
Der HP funktioniert gut... und Druckt...
die Druckaufträge für den Epson verschwinden im Datennirvana.

Warum?
Kann Mac OSX nicht mehr als einen Netzwerkdrucker bedienen?
Oder wie... oder was?
 
Nachtrag:
Die Macs können auf dem Epson drucken... nur Windows muss leider draussen bleiben...

Warum?
Versteh isch net!
 
Was für ein Epson druckt denn nicht?
Ist für den Epson der richtige Treiber installiert?
Blinkt irgend etwas am Drucker wenn er Daten empfängt (testen mit Windoof-Kiste), also die Frage: kommen die Daten am Drucker an und werden von ohm ignoriert oder kommen sie gar nicht da an?
 
Hat sich erledigt:
Der Drucker, der nicht wollte ist ein EPSON SYLUS PHOTO 2100.
Damit die Druckaufträge von Windows auch am Mac ankommen muss man den Treiber: EPPPDTPD.INF installieren.
Epson bietet 3 verschiedene Treiber im Installationsverzeichnis... habe alle durchprobiert und mit dem Letzten ging es dann.
 
Zurück
Oben Unten