2ter Ipod an Powerbook

el_schinkone

el_schinkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hei erstmal in Forum,

nachdem ich die Suche mal wieder durchforstet hatte und nicht das passende gefunden hatte versuche ich es mal so!

Also gestern wollte ich an mein PB einen anderen Ipod anhängen um ein paar titel vom PB auf den Ipod zuschieben. Itunes fragt mich immer danach ob er die Wiedergabelisten überschreiben soll! Dies soll er aber nicht machen! Konnte dementsprechend aber auch keine neue Liste auf den angeschlossenen Ipod schieben!!

Was kann ich nun tun?!?! Als ich meinen Ipod wieder dran hin hat Itunes natürlich nicht mehr gefragt da ich alle Listen manuell verwalte.!

Weiß jemand Rat? Danke schonmal euer EL!
 
iTunes / Einstellungen / Wiedergabelisten manuell verwalten

Was kannst du tun? Die Suchfunktion verwenden :p
 
@Morten er wiederholt und zitiert!!

Lesen wir heute nicht alles??!

Zitat:

"Als ich meinen Ipod wieder dran hin hat Itunes natürlich nicht mehr gefragt da ich alle Listen manuell verwalte.!"
 
el_schinkone

Habe gerade keinen zweiten iPod zur Hand, aber werden die iTunes Einstellungen nicht iPod-abhängig gespeichert?

Sprich zweiten iPod ran, iTunes - Einstellungen usw, und auch für den zweiten iPod 'manuell' verwalten...

Dieses Problem hatte ich bei so noch nicht.
 
Das ist es ja leider irgendwie fragt er mich was, habe es leider nicht mehr wörtlich im Kopf Wiedergabelisten übernehmen oder so! Da auf dem zweiten ipod ca 35 Gb mukke drauf ist, ist es etwas kriminell das mal eben so zumachen finde ich! Unter einstellungen kann man garnichts in der hinsicht machen ausser Liste manuell verwalten das will ich ja, aber kann es nicht, weil die Anzeige vom Ipod die Wiedergabelisten grau hinterlegt.
 
*grübel*

Also zweiten iPod anstecken, iTunes Dialog verneinen, iTunes - Einstellungen - iPod von Joe Doe - Musik - Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten // funktioniert nicht? Komisch das!
 
morten schrieb:
Ups, sorry, ich sollte nicht gleichzeitig Hausarbeit schreiben und Unsinn bei MacUser verbreiten :D


kein ding!! ;)


Ähm kann aber nicht daran liegen das der eine über ein Windows Itunes läuft und meiner halt über mein Powerbook?!?!

Ich meine beide sind Fat32 formatiert!! oder?!?!
 
Hast du den iPod über den PC formatiert?
Wurde hier schon öfter erwähnt, daß das nur so funktioniert.
Ich weiß es allerdings nicht, da ich keinen PC habe. :)
 
ja klar die laufen ja auch beide nur der eine hing immer an nem XP Itunes und meiner hing schon an beidem jedoch kann ich dem immer XP Ipod keine Playlist über mein PB hinzufügen so ein driss!!
 
du kannst nicht so ohne weiteres einen 2. ipod an den mac klemmen und von ihm songs in dein itunes ziehen... apple unterbindet das um nicht zu einfach songs vom ipod eines bekannten auf deinen mac zu laden (illegales filesharing). im grunde ists quatsch, da man mit anderen medien ja bekanntlich den selben effekt erzielen kann. es gibt nette freeware bei versiontracker mit der man auch daten eines fremden ipods auf den rechner spielen kann. z.b. podWorks
 
@bassuskrachus das ist es ja ich will nicht vom ipod ziehen sondern auf den ipod schieben!! ;)
 
Ach das bezog sich jetzt _nur_ auf Playlists?

;) Da weiß ich nun auch kein schlaues Wort zu. Songs händisch aufspielen funktioniert aber wie gewünscht?

P.S.: War mein erster Hinweis nicht dienlich? Erfahrungswerte sammeln schadet mir nie ;)
 
@DudeEckes neee leider nicht ! ich will auch nicht einfach alles be "ja" en wenn ich nicht weiß was er mit den alten playlist's macht nachher sind die fott!!! der Ipod ist halt fast voll habe es jetzt erstmal als Datei auf den Ipod geschoben das ging. naja aber über den Itunes sollte das doch auch gehen oder!!
 
Au Mann, sorry daß ich da so auf dem Schlauch gestanden bin ;)

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61675

Also jupp, liegt an den verschiedenen OS Versionen, unter denen iTunes läuft.

Andererseits funktioniert ein FAT32 iPod (4G) problemlos am Mac, im Gegensatz zu dem was in o.g. Artikel steht. Tja ;)
 
Zurück
Oben Unten