2ter Benutzer, Programme 2mal installieren?

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich muß für die Arbeit einen 2ten Benutzer erstellen.
Jetzt stellt mir die Frage ob ich meine Programme 2mal installieren muß?
Es handelt sich um Office und um iWorke. Ich weiß, dass wenn man die Programme das erste Mal installiert man einstellen kann ob es nur für einen Benutzer ist.

Brauche dringend Hilfe.
 
Wenn die Programme im Programme-Ordner liegen (wo sie eigentlich auch hingehören), brauchst Du nichts zweimal installieren.
Hast Du dagegen z.B. einen Programme-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis (Häuschen) erstellt und da die Programme reingelegt, dann hat ein anderer User auf dem Rechner darauf keinen Zugriff.
Gruss
der eMac_man
 
Frage in die andere Richtung:

Kann ich einen neuen Benutzer so einrichten, dass dieser z. B. nur Zugriff auf iTnues hat?

Hintergrund der Frage: Wenn ich ne Party mache, soll keiner Zugriff auf den Rest der Programme ect haben, sondern nur auf iTunes zugreifen können.

:confused:
 
Frage in die andere Richtung:

Kann ich einen neuen Benutzer so einrichten, dass dieser z. B. nur Zugriff auf iTnues hat?

Hintergrund der Frage: Wenn ich ne Party mache, soll keiner Zugriff auf den Rest der Programme ect haben, sondern nur auf iTunes zugreifen können.

:confused:

Das ist ein Fall für die Kindersicherung.
 
Da kann ich den neuen Benutzer soweit ein einschränken?!

:confused:
 
Da kann ich den neuen Benutzer soweit ein einschränken?!
So würde ich die Antwort Deines Vorredners interpretieren. Bedenke: Versuch macht kluch! Also: Hingesetzt und ausprobiert. Anschließend schreibst Du ein kleines Tutorial für andere Leute in Deiner Situation und alle haben was davon.
 
Das werde ich auch machen, nur das ich z.Zt. berufsbedingt vor einer Dose sitze (Keine Angst, bin kein Gynäkologe :D )...

Werd das am We mal testen...
 
Wenn die Programme im Programme-Ordner liegen (wo sie eigentlich auch hingehören), brauchst Du nichts zweimal installieren.
Hast Du dagegen z.B. einen Programme-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis (Häuschen) erstellt und da die Programme reingelegt, dann hat ein anderer User auf dem Rechner darauf keinen Zugriff.
Gruss
der eMac_man

Vielen Dank, das hat schonmal super geklappt.

Noch eine Frage:
Wie kann ich bei meinem 2ten Account auf die iTunes Mediathek zu greifen?
 
Zurück
Oben Unten