2ten Benutzer auf lokalen Mac - Wie Ruhezustand verhindern?

Klobi

Klobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
119
Hallo,

ich habe auf meinem Mac (10.4.8) einen 2ten Benutzer eingerichtet. Da ich immer angemeldet bleibe, und ich den Bildschirm schütze, kann der andere Benutzer keinen Neustart machen. Wohl aber kann er, wenn er sich angemeldet hat, den Ruhezustand inititieren. Das will ich aber nicht :p

Wie kann ich das unterbinden?
 
also ich habe das jetzt mehrfach durchgelesen, und verstehe es trotzdem nicht!. was heisst: "...und ich den Bildschirm schütze"?, du meinst, wenn du einen bildschirmschoner hast, der kennwortabfrage zur reaktivierung hat, oder was?. wenn ja, wie soll er dann einen neustart machen?

ich weiss nicht, ob der andere benutzer mit adminrechten ausgestattet ist, oder nicht, und ob man sie wirklich benötigt, um einen reboot auszulösen?. das hat sich aber doch ohne hin erledigt, da: "Das will ich aber nicht".

boahhh, ich steige da nicht durch.....
 
Mach Dir nichts draus: Ich weiss im Moment auch nicht, wie man darauf antworten soll. Was ist gegen den Ruhezustand zu sagen? Was ist, wenn er als Admin aus welchen Gründen auch immer, plötzlich nicht mehr (physisch - durch Krankheit, Unfall o.ä.) an den Mac kann?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten