2te Festplatte wird von AEB nicht mehr erkannt

Markus Langen

Markus Langen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
16
Hallo

Meine zweite externe Festplatte im Iomaga ULTRA-Max Gehäuse wird nicht mehr von meiner AirPort Extreme Basisstation erkannt. Ich habe sie soeben mal neu formatiert, doch sie wird immer noch nicht erkannt. Was soll ich tun?
 
Eventuell nur eine Fetplattenverwaltung möglich? Link
 
ah nene, die wurden schon ein Jahr lang zusammen erkannt
 
Hast Du zwischenzeitlich mal ein OS-Update gemacht gehabt?

.
 
Ja, aber daran liegts nicht, weil sie einfach so nicht mehr erkannt wurde, nicht speziell nach einem Update. Beide Festplatten werden jetzt nicht mehr erkannt. Ein Reset brachte auch keine Lösung. Ich werde mich irgendwann mal an Apple wenden...
 
Ich bin nicht sicher, ob es nicht doch daran lag. Nicht nur hier im Forum gibt es schon einige Threads zum Thema "Airport Extreme" und "not supported network drives". Mir scheint da schon ein gewisser Zusammenhang zu bestehen zwischen Update und der Sichtbarkeit von LAN-Platten an einer Extreme. Ein Schelm, wer da ein Marketing-Tool für die Time Capsule dahinter vermutet ;)

Bei mir half der viel ziteirte "workaround " mit der Eingabe von folgendem im Terminal auch nicht:

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

Versuch es mal. Vielelicht geht's ja dann bei Dir wieder. Wer weiß, wen Apple alles NICHT zu den "Schurken-Herstellern" :D zählt.

Im Moment hängt meine NDS-323 direkt am iMac.
 
Das hilft ja nur, um die Platten für TimeMachine sichtbar zu machen oda?
Es geht mir aber um die generelle Nutzung von externen Festplatten an der AEB.

ich bin da auch eigentlich sauer, Apple wirbt mit dieser Bedienungsfreundlichkeit, aber nix funzt mehr. Ich hab sogar eine der Platten formatiert, nix passiert.

Naja danke bisher für eure Hilfe :)
 
Ja, das stimmt. Es geht erstmal um die TM. Nun liegt aber die Vermutung nahe, dass generell der Zugriff auf "Schurken-Hardware" :D verhindert werden soll. Schließlich soll ja die TM erstmal auf die TC zugreifen.

Im Prinzip machst Du ja nichts anderes, nur ohne TM. Vermutlich ist der progammtechnische Hintergrund (für den Netzwerkteil) in und um TC und AEB gleich. Wenn also die LW für TM ausgeblendet werden, würde man damit auch gleichzeitig - gewollt oder ungewollt - die LAN-Platten an der AEB treffen. Mich sollte es ja freuen, wenn ich mich irren würde.:rolleyes:

.
 
Klingt logisch, nur es sollen eben, wie auch immer genutzt, externe Festplatten an der AEB nutzbar sein
 
Zurück
Oben Unten