2te Festplatte fürs Netzwerk freigeben

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

ich muss regelmäßig ehr große Dateien von meinem Mac auf meinen Windows PC spielen. Dies möchte ich per Netzwerk machen. Nun habe ich aber das Problem, dass meine Hauptplatte nur 160 gig groß und somit immer voll ist. Deswegen habe ich mir eine 2te Platte zugelegt auf welcher ich die Dateien auf meinem Mac immer bearbeite. Wie kann ich die fertige Datei jetzt von meiner sekundären HDD auf meinen Windows PC übvertragen?

Wenn cih Windows Sharing aktiviere kann ich nur auf meine Hauptfestplatte zugreifen auf welcher sich die Datei aber logischerweise nicht befindet...

Ich kann auch nciht per "Gehe zu" -> "Verbinde mit Server" zu meinem Windows PC die verbindung hersterllen. Komischerweise taucht der auch nie unter "Netzwerk" auf obwohl alle Firewalls deaktiviert wurden..

Kann man oder muss man bei Windows etwas einstellen damit der Mac den PC sehen kann?

Danke vielmals!

mfg
André
 
EDIT: Jetzt wurde der PC gerade einmal angezeigt und ich konnte die Datei übertragen, allerdings ist der PC nun auch schon 15 Minuten an. Kann man den Suchvorgang irgendwie beschleunigen, so dass sich Mac und WinPC sofort oder auf Befehl finden?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten