2TB SATA Festplatte - Mac Pro Early 2008

D

dasteff

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich möchte gern meinen "early 2008" mac pro mit einer aktuellen 2TB sata festplatte aufrüsten.
was mir nicht ganz klar ist ob die spezifikationen zb. dieser seagate platte überhaupt noch kompatibel sind:
Seagate Barracuda, 7200rpm, 2000GB, SATA 6Gb/s, (ST2000DM001)

und wäre ich mit einer western digital oder hitachi platte besser beraten?

danke,
steff
 
die sind noch kompatibel...
 
Zum Thema: beste Festplatte wirst Du 100 Meinungen von 50 Usern bekommen.

Seagate Barracuda ist sicher eine gute Hausnummer. *Ich* mag WD gar nicht.
 
Im 3,5" Sektor gibt es effektiv nurnoch Seagate und Western Digital. Alle anderen wurden von diesen beiden aufgekauft (Samsung von Seagate und Hitachi von WD). Das was von anderen Marken momentan noch verkauft wird sind Restposten. Der Support läuft dann über WD bzw. Seagate. Deshalb und abgesehen davon sowieso, rate ich zu Western Digital Festplatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
alles klar. vielen dank, für eure ratschläge!
 
rate ich zu Western Digital Festplatten.

Ich habe dagegen mit Seagate bessere Erfahrungen gemacht. Aber wirklich schlechte Festplatten gibt es auch nicht wirklich...
 
Ich würde Festplatten von Hitachi in die Runde werfen. Ich nutze 8*2TB, alle aus der selben Charge und bisher hat keine von denen Probleme. Sehr leise und sogar für RAIDs geeignet (wenn auch nicht offiziell empfohlen laut Hersteller)
 
Früher gabs den Spruch: "Solls was gutes sein, oder solls ne Seagate sein?"

Heute ist es eigentlich ehr ne Sache des persönlichen Geschmacks.

6 Seagates 3,5", laufen
4 Samsung 3,5", laufen
1 Hitachi 3,5", läuft

Allerdings ist uns letztens (mit uns meine ich meine Mutter^^) eine Seagate Momentus 2,5" abgekackt. Allerdings beim Transport eines MacBooks im laufendem Betrieb. Daher möglicherweise menschliches versagen^^
 
Zurück
Oben Unten