2GB-Riegel im G5 1,8 Dual?

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

bei Apple und bei ebay steht, das der "kleine" G5 (1,8 Dual, aus 2. Hälfte 2004) keine 2GB-Riegel verarbeiten kann. Meiner Einschätzung nach müßte er das aber können. Gibt es hierzu Erfahrungen in dieser Gemeinschaft?

Ebay-Kick für den Riegel


Thomas
 
Kommt auf den Hersteller an, es kann Probleme geben. Ich würde nur den Richtigen kaufen.

Der 1,8er dual sollte aber 2 GB Riegel können. Nur eben maximal 8 GB RAM, also nur 4 Riegel.
 
Warum? "zu schnell" ist doch kein Problem.

Thomas

Zu schnell vielleicht nicht aber ein DDR2 Riegel paßt nicht in einen DDR Slot.

lad Dir unter www.mactracker.ca Mactracker runter, dort findest Du alle Informationen, u.a. auch die, dass Dein PowerMac maximal 4 GB kann mit seinen vier Slots, also maximal 1 GB DDR RAM Riegel (PC-3200).

Gruss,
Thomas.
 
Hupps, es gab zwei 1,8er dual, der Erste konnte 8 GB, der Zweite 4 GB. Ich dachte es wäre umgekehrt gewesen...
Wahrscheinlich weil der zweite 1,8er zum Einsteigermodell degradiert wurde..
 
Zurück
Oben Unten