2GB RAM im Book und ich bin begeistert

Sebo@mac

Sebo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
3
Will hier nur mal schnell meine begeisterung zum ausdruck bringen.
nachdem ich gestern mit parallels arbeiten wollte und weder os x, noch windows brauchbar waren (12% cpu last und 20 sekunden warten auf mail), habe ich mich dazu entschieden, 2GB ram einzubauen. im moment sind die riegel ja derart günstig, da kann man das wohl mal machen.

und ich bin begeistert... Das dashboard ist wesentlich schneller als vorher (hatte hin und wieder "lagg") und parallels läuft nun auch klasse.

fazit: os x macht mit 2GB einfach mehr spass. meine uneingeschränkte empfehlung: jeder ders noch nicht gemacht hat, sollte jetzt schnell zuschlagen =D
 
muss ich leider bestätigen. je mehr ram mac os x hat, desto flüssiger läuft es. so sehr ich mac os x im handling liebe, aber ein modernes OS sollte auch mit 1 gb gut auskommen.

wobei natürlich parallels und powerpc-anwendungen mit rosetta richtig an der performance ziehen.

aber was machen wir nicht alle für unsere tägliches mac os x ... :D
 
Danke für den Tip!
Bin die ganze Woche schon am überlegen, ob ich RAM aufrüsten soll?
Habe eigentlich gedacht 1GB reicht, aber wo du den Lag beim Dashboard gerade erwähnst , kommt mir so bekannt vor...auch die Wartezeit bevor word sich öffnet oder das stocken bei Iphoto, die Abstürze bei Firefox.

Ich bestell dann mal.
 
Habe auch 2 GB, lohnt sich auf jeden Fall, das ist aber auch bei Windows der Fall.

Gruss
Marti
 
witzig wie hier 2gb für das macos umjubelt werden, bei vista aber verpönt im stile von "waaaaaas??!! das benötigt 2gb ram??`Boah ey macosx braucht das nicht!"

vista brauchts genauso wenig, ist aber wie bei apple, mehr ist immer gut.
 
Ich habe mir jetzt auch noch einen 1GB Riegel gekauft. Bei den Preisen (65€) :)

Ich freue mich schon auch meine 2GB Ram :jaja:
 
also bei mir läuft auch mit 1gb ram alles flüssig. weiß gar nicht was alle immer haben.
 
witzig wie hier 2gb für das macos umjubelt werden, bei vista aber verpönt im stile von "waaaaaas??!! das benötigt 2gb ram??`Boah ey macosx braucht das nicht!"

vista brauchts genauso wenig, ist aber wie bei apple, mehr ist immer gut.

So sind se, die Apple Jünger...
 
witzig wie hier 2gb für das macos umjubelt werden, bei vista aber verpönt im stile von "waaaaaas??!! das benötigt 2gb ram??`Boah ey macosx braucht das nicht!"

vista brauchts genauso wenig, ist aber wie bei apple, mehr ist immer gut.

Vista läuft mit 256 MB RAM?
 
Ne leider nicht..... man braucht glaube ich 512mb :jaja:
 
Aber es läuft mit 256MB, Vista nicht.....
 
wenn du parallels harddisk noch von einer Externen Platte lädst, gibts noch ne schüppe.

MfG
GUUN
 
Aber es läuft mit 256MB, Vista nicht.....

Da gabs doch mal eine HP mit einem Wettbewerb wer WinXP mit der kleinstmöglichen Config noch zum Starten brachte. Ich glaub das Teil habens auf 8MB Ram oder so kastriert :D
 
Bei uns in der Akademie stehen ein paar alte G4s mit ca 350 MB Ram, darauf läuft Tiger mit Photoshop CS2 immer noch halbwegs akzeptabel (sogar wenn man zusätzlich Indesign öffnet)

Privat sind mir dann aber doch 3GB im iMac lieber :D
 
Kommt immer ganz drauf an was man mit Photoshop macht :D
 
Hallo MacUser!
Wie ist das eigentlich mit RAM Aufrüsten, kann man da jeden beliebigen RAM nehmen oder muss das spezieller Mac-RAM sein? Könnte man z.B. auch SO-DIM DDR2-667 von MDT einbauen? Gleiche Frage hätte ich auch bezüglich der Festplatte. Einfach irgendeine 2,5" Platte in ein MacBook Pro oder spezielle Mac-Platte nötig?? THX
 
Nein du brauchst keinen spezielllen Mac RAM. Aber wie das so ist bei RAM Bausteinen muss nicht unbedingt jeder funktionieren. Hier heisst es ausprobieren oder hier nochmal nachfragen welche man nehmen kann.
 
Hallo MacUser!
Wie ist das eigentlich mit RAM Aufrüsten, kann man da jeden beliebigen RAM nehmen oder muss das spezieller Mac-RAM sein? Könnte man z.B. auch SO-DIM DDR2-667 von MDT einbauen? Gleiche Frage hätte ich auch bezüglich der Festplatte. Einfach irgendeine 2,5" Platte in ein MacBook Pro oder spezielle Mac-Platte nötig?? THX

DDR2-667 SO-DIMM ist was du brauchst und nein, Apple baut auch selbst keinen RAM. MDT, GSkil, Kingston, einfach kaufen und ausprobieren. Kann halt sein, dass manche Riegel/Sorten nicht wollen, dann zurückgeben...

Und Festplatte: Beliebige 2,5" SATA-Platte mit 9,5mm Bauhöhe, ja. Gibt aber auch dickere Formate.
 
Zurück
Oben Unten