2G - SIM-Karte ist nach Update nicht mehr gültig

Telaviv

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und bin schon am verzweifeln, weil ich es nicht weg kriege. Ich wollte mein IPhone 2G vom OS 3.0 auf 3.1.3 updaten (das IPhone war vorher unlocked, habe es so gekauft). Nun wird nach dem Update die SIM-Karte nicht mehr akzeptiert, ITunes und IPhone sagen, ich soll eine gültige Karte einlegen. Wiederherstellen kann ich auch nicht, die Funktion wird von ITunes nicht mehr angezeigt. Von IReb hab ich leider keine Version für Mac gefunden... Das IPhone ist inzwischen auch schon über 2 Jahre alt, also müsste es frei sein... ich hab aber gelesen, dass man das irgendwie mit T-Mobile klären muss, leider hab ich keine Rechnung oder so (habs gebraucht gekauft).
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das IPhone in diesem Zustand noch unlocken kann, um es wieder normal zu nutzen?
Danke schonmal im Vorraus!

lg, Telaviv
 

kravinkel

Mitglied
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
273
rechnung oder so brauchst du keine; imei findest du in einstellungen/allgemein/info
 

Telaviv

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
13
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten!

@HanSolo: ich habe das jetzt mal gemacht, was du vorgeschlagen hast, verspreche mir aber wenig davon, weil ich kein Kunde bei T-Mobile bin, habe das Handy ja nur gebraucht per EBay gekauft. Ich habe auch inzwischen von einem ähnlichen Fall gelesen, da hatte auch jemand das Handy gebraucht gekauft und bei ihm hat T-Mobile keine Codes oder ähnliches rausgerückt, weil er nicht der Besitzer des Handys ist, der bei ihnen angemeldet ist/war...
naja und @kravinkel: das kann ich nicht machen, ich kann auf das IPhone nicht mehr zugreifen, nur noch Notrufe kann ich absetzen. In die Einstellungen komm ich also nicht mehr rein. Auch per ITunes geht nichts, lediglich wiederherstellen kann ich, wenn das gerät im Wartungszustand ist, aber das bringt mich auch nicht weiter... mein letztes Backup oder so kann ich nicht drauf spielen....

gibt es nicht eine Möglichkeit, das Gerät im Wartungszustand zu unlocken? Ich habs bisher mit IREB versucht, aber das läuft nicht, das erkennt nie, dass sich das Handy im Wartungszustand befindet... Und Sachen mit Cydia etc. kann ich nicht machen, weil ich halt nicht aufs Handy zugreifen kann, also komm ich auch an keine Apps wie Cydia ran...
 

HanSolo86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
4.708
Was hat die Webseite den gesagt als du die IMEI eingegeben hast? Da gibt es nichts "zu versprechen", entweder die Webseite sagt deine IMEI is von T-Mobile und es leitet die IMEI an Apple zu Freischaltung frei, oder nicht :suspect:
 

Telaviv

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
13
Hi!

Ja das mit der IMEI hat geklappt, die Website hat gesagt, dass ich mein Handy kostenlos freischalten kann und die Daten wurden an Apple weitergeleitet... ich frage mich jedoch, was Apple da jetzt groß machen will, denn außer meinem Namen und der IMEI konnte ich keine Daten angeben. Da stand, Apple würde das auf dem Postweg machen, jedoch hat ja keiner meine Adresse (jedenfalls T-Mobile nicht, weil ich nicht in deren Kundendatei bin). Deshalb bezweifel ich, ob ich jemals was von denen hören werde...
 

Lightrider

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
297
Jedes iPhone existiert mit der IMEI direkt bei Apple in der Datenbank, die können das aus der Ferne per Software unlocken. Mach dir keine Sorgen, das wird klappen.
 

HanSolo86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
4.708
Deine IMEI wird bei Apple in der Datenbank auf SIMLOCK Frei geschaltet und bei einem baldigen anschließen an iTunes wird es melden das dein iPhone freigeschaltet ist. Ob da jetzt jmd deinen Namen oder deine Adresse kennt ist wurscht ;)
 

Telaviv

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
13
achso... ja gut wenn das so einfach klappt wär das natürlich prima!

Vielen Dank euch für die Antworten!
Wenns irgendwie doch nicht klappen sollte, melde ich mich wieder. ;-)
 

kravinkel

Mitglied
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
273
lass mich telaviv; ich kann halt nicht um die ecke denken ;)
 
Oben