2FA bei PayPal einrichten

Na denke mal genau nach bitte. ;)
Ja gut wird zugeschickt und beide Nummern müssen aktiv sein. Da kann der neue Vertrag mit der neuen Nummer ein paar Tage eher beginnen, so dass ich dies vorher noch selbst kann. Ansonsten den Support von PP anrufen und dass telefonisch ändern lassen.
 
Rufnummernportierung oder eine entsprechende App wären da meiner Meinung nach sinnvoller. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
zwar schon etwas länger her der Beitrag: aber 2FA und Paypal scheint so ein "Ding für sich zu sein" - wenn man kein WhatsApp hat.
Ich wollte vor nicht allzulanger Zeit mein Paypal auch per 2FA zusätzlich schützen, nach kurzer Zeit wollte PayPal mir dann immer eine Whatsappnachricht senden - dabei nutze ich gar kein WhatsApp. Aus dem Kreis kam ich erst wieder nach einem Anruf bei PayPal und deren Zurücksetzung meines Kontos raus. Deren Technik meinte: "funktioniert nicht so gut".

Generell stört mich bei vielen Anbietern (bspw. Amazon), dass man trotz 2FA immer noch die Meldungen "hat sich jemand eingeloggt, ist das richtig? Waren sie das? Ihr Hamster wieder auf der Tastatur? etc pp" auf allen Kanälen bekommt. Mit dem 2FA dachte ich eigentlich, dass das wegfällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten