2FA bei PayPal einrichten

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
967
Reaktionspunkte
252
Hallo,

falls es nicht der richtige Thread sein sollte, dann bitte in den richtigen verschieben.Danke.

Ich habe mir gerade die 2FA mit SMS-Code in meinem PayPal-Konto eingerichtet.

Nun steht unter Sicherheit hinter 2FA “Aktualisieren“. Wieso, habe sie doch gerade eingerichtet? Wenn ich daraufklicke, öffnet sich ein Fenster, dass die gerade eingerichtete Rufnummer aktiviert ist. Eine weitere wollte ich erst einmal nicht einrichten, oder hätte ich das tun sollen?

Nachdem ich auf Fertig geklickt habe komme ich zurück zum Hauptfenster Sicherheit wo immer noch „Aktualisieren“ steht.

Habe ich was falsch gemacht oder vergessen?
 
Das steht für den Fall da, dass du dort etwas ändern = 'Aktualisieren' möchtest. ;)
 
Das steht für den Fall da, dass du dort etwas ändern = 'Aktualisieren' möchtest. ;)
z.B. eine weiter hinzufügen.Alles klar. Wenn ich die gerade aktivierte Nummer abändern will (weil neue Rufnummer) muss ich da die neue erst hinzufügen und dann die alte löschen? Und was ist wenn der alte Mobilfunkvertrag endet und der Neue Vertrag mit neuer Nummer im Anschluss daran beginnt? Da kann ich mich doch dann nicht mehr mit der alten, noch aktivierten Rufnummer einloggen und die neue hinzufügen und aktivieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle eine entsprechende App und nicht SMS (wobei man schon seit vielen Jahren seine Nummer behalten kann). ;)

Zum Beispiel Authy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Könnte ich dies im Nachhinein evtl. noch ändern?
Natürlich, einfach auf Aktualisieren klicken und so einrichten wie du magst, du kannst auch zwei Methoden einrichten und dann einer die Priorität geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Natürlich, einfach auf Aktualisieren klicken und so einrichten wie du magst, du kannst auch zwei Methoden einrichten und dann einer die Priorität geben.
Geht auch eine Email-Adresse?
 
Welche App ist empfehlenswert?
Sie dürfte dann allerdings nicht auf dem gleichen Phone installiert sein, oder?
Ich glaube bei der  ID konnte man noch eine Festnetznummer hinterlegen.
 
Du kannst auch ganz normal die iOS-Funktion in den Passwörtern verwenden. Da kann man mittlerweile für jeden Account auch 2FA mit verwenden. Es braucht keine separate App mehr dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Du kannst auch ganz normal die iOS-Funktion in den Passwörtern verwenden. Da kann man mittlerweile für jeden Account auch 2FA mit verwenden. Es braucht keine separate App mehr dazu.
Mal dumm gefragt, wie mache ich dass? Ich habe mich bisher (Asche auf mein Haupt) noch nicht darum gekümmert. Face ID wäre toll auf dem iPhone als zweite Variante.
Bisher habe ich sämtliche Transaktionen über den PC gemacht.
 
Wenn Du ein Passwort in den Keychain-Einstellungen anguckst, steht da „Bestätigungscode konfigurieren…“.
Da kannst Du dann das OTP-Geheimnis eingeben, das Du vom Portal bei der Einrichtung von OTP bekommst.
 
Habe erstmal Face ID in der App auf dem iPhone noch mit aktiviert.
 
@lisanet und @tbo
Danke für Eure Hinweise . Klingt für mich erstmal nach Bahnhof. Muss mir dass noch mehrmals durchlesen um zu verstehen. Vielleicht finde ich im Netz dazu noch eine bebilderte Step by Step Anleitung, damit ich es auch visuell nachvollziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Face ID hat hier aber nichts mit 2FA zu tun. ;)

Das nutzt dur nur, um 'schneller' Nutzername und Passwort einzugeben.
Ist mir klar. Bei der KK App funktioniert es aber ohne PW eingabe.
Noch ne Frage, wenn ich eine zweite Mobilnummer hinzufüge bekommt diese dann auch einen Ver.code zugeschickt den ich dann eingeben muss?
 
Zurück
Oben Unten