2FA bei PayPal einrichten

Apfelsammler

Apfelsammler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
65
Hallo,

falls es nicht der richtige Thread sein sollte, dann bitte in den richtigen verschieben.Danke.

Ich habe mir gerade die 2FA mit SMS-Code in meinem PayPal-Konto eingerichtet.

Nun steht unter Sicherheit hinter 2FA “Aktualisieren“. Wieso, habe sie doch gerade eingerichtet? Wenn ich daraufklicke, öffnet sich ein Fenster, dass die gerade eingerichtete Rufnummer aktiviert ist. Eine weitere wollte ich erst einmal nicht einrichten, oder hätte ich das tun sollen?

Nachdem ich auf Fertig geklickt habe komme ich zurück zum Hauptfenster Sicherheit wo immer noch „Aktualisieren“ steht.

Habe ich was falsch gemacht oder vergessen?
 
ekki161

ekki161

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
23.199
Punkte Reaktionen
4.938
Das steht für den Fall da, dass du dort etwas ändern = 'Aktualisieren' möchtest. ;)
 
Apfelsammler

Apfelsammler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
65
Das steht für den Fall da, dass du dort etwas ändern = 'Aktualisieren' möchtest. ;)
z.B. eine weiter hinzufügen.Alles klar. Wenn ich die gerade aktivierte Nummer abändern will (weil neue Rufnummer) muss ich da die neue erst hinzufügen und dann die alte löschen? Und was ist wenn der alte Mobilfunkvertrag endet und der Neue Vertrag mit neuer Nummer im Anschluss daran beginnt? Da kann ich mich doch dann nicht mehr mit der alten, noch aktivierten Rufnummer einloggen und die neue hinzufügen und aktivieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ekki161

ekki161

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
23.199
Punkte Reaktionen
4.938
Ich empfehle eine entsprechende App und nicht SMS (wobei man schon seit vielen Jahren seine Nummer behalten kann). ;)

Zum Beispiel Authy.
 
Apfelsammler

Apfelsammler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
65
Apfelsammler

Apfelsammler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
65
Natürlich, einfach auf Aktualisieren klicken und so einrichten wie du magst, du kannst auch zwei Methoden einrichten und dann einer die Priorität geben.
Geht auch eine Email-Adresse?
 
Apfelsammler

Apfelsammler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
65
Welche App ist empfehlenswert?
Sie dürfte dann allerdings nicht auf dem gleichen Phone installiert sein, oder?
Ich glaube bei der  ID konnte man noch eine Festnetznummer hinterlegen.
 
lisanet

lisanet

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
7.042
Punkte Reaktionen
8.105
Du kannst auch ganz normal die iOS-Funktion in den Passwörtern verwenden. Da kann man mittlerweile für jeden Account auch 2FA mit verwenden. Es braucht keine separate App mehr dazu.
 
Apfelsammler

Apfelsammler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
65
Du kannst auch ganz normal die iOS-Funktion in den Passwörtern verwenden. Da kann man mittlerweile für jeden Account auch 2FA mit verwenden. Es braucht keine separate App mehr dazu.
Mal dumm gefragt, wie mache ich dass? Ich habe mich bisher (Asche auf mein Haupt) noch nicht darum gekümmert. Face ID wäre toll auf dem iPhone als zweite Variante.
Bisher habe ich sämtliche Transaktionen über den PC gemacht.
 
Ken Guru

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
1.653
Wenn Du ein Passwort in den Keychain-Einstellungen anguckst, steht da „Bestätigungscode konfigurieren…“.
Da kannst Du dann das OTP-Geheimnis eingeben, das Du vom Portal bei der Einrichtung von OTP bekommst.
 
Apfelsammler

Apfelsammler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
65
Habe erstmal Face ID in der App auf dem iPhone noch mit aktiviert.
 
Apfelsammler

Apfelsammler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
65
@lisanet und @tbo
Danke für Eure Hinweise . Klingt für mich erstmal nach Bahnhof. Muss mir dass noch mehrmals durchlesen um zu verstehen. Vielleicht finde ich im Netz dazu noch eine bebilderte Step by Step Anleitung, damit ich es auch visuell nachvollziehen kann.
 
Apfelsammler

Apfelsammler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
65
Face ID hat hier aber nichts mit 2FA zu tun. ;)

Das nutzt dur nur, um 'schneller' Nutzername und Passwort einzugeben.
Ist mir klar. Bei der KK App funktioniert es aber ohne PW eingabe.
Noch ne Frage, wenn ich eine zweite Mobilnummer hinzufüge bekommt diese dann auch einen Ver.code zugeschickt den ich dann eingeben muss?
 
Oben