iPad 2Do iPad App: iCloud-Sync Fehler "Falscher Benutzer oder Kennwort"

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

seit paar Tagen nutze ich die 2Do App für das iPad und iPhone, bin mit auch ziemlich zufrieden. Was mir allerdings (trotz Hilfe!) nicht gelingt, ist das syncen zwischen den Geräten über iCloud.

Ich habe ein stinknormales iCloud-Konto, über das beide Geräte verwaltet werden. In der Hilfe zu der App steht´s, dass man den CalDAV-Server all Sync-Methode auswählen soll, und dass es über die iCloud Reminders laufen soll.

Welchen Benutzernamen und Kennwort soll ich da eingeben? die von iCloud? das habe ich schon gemacht, doch er sagt mir, es sei ein falsches Benutzername oder Kennwort!

Muss ich für den Kramm ein extra-CalDav-Konto unter e-mail anlegen? und wenn ja, welche Benutzerdaten kommen da rein? die von iCloud? darüber steht aber nix in der Beschreibung zu der App dass so was notwändig ist.

für Eure Hilfe bin ich echt verbunden
Grüße
 
Echt jetzt !?!

fällt keinem was ein?
 
Gibt es inzwischen eine Lösung? Ich bin da auch gerade am rätseln.

Ich wurstele mich jetzt schon eine Stunde durchs Netz, habe was über appspezifische Passwörter gefunden und eines in meinem iCloud-☺️Konto eingerichtet, komme aber auch damit nicht weiter. Irgendwas ist immer falsch. Weiß jemand, was ich wo in welcher Reihenfolge eingeben muß, damit meine auf dem iPad erfaßte 2Do-Liste auch auf dem iPhone erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das Problem ist noch aktuell.

Bei mir funktioniert der Sync über iCloud einwandfrei:

1. Sync-Methode: Reminders (CalDav) bei iOS oder Erinnerungen (CalDav) bei der Mac-Version.
2. Benutzername: AppleID
3. Passwort: Standard-Passwort oder, wenn 2-Factor-Authentifizierung aktiviert ist, muss bei "https://appleid.apple.com" ein anwenderspezifisches Passwort für 2DO generiert und dieses dann verwendet werden.
4. Beim ersten Einrichten auf jedem Gerät noch bei Sync-Optionen aufpassen, ob "Serverdaten (iCloud) ersetzen" oder "Lokale Daten ersetzen" oder "Daten zusammenführen" ausgewählt wird, um Datenverlust zu vermeiden. Somit zur Sicherheit zunächst ein Backup der Daten anlegen.

Eventuell muss noch - ich kann mich nicht mehr erinnern, ob notwendig; in der Anleitung ist auch nichts erwähnt - bei den iCloud-Einstellungen bei den einzelnen Geräten bei den iCloud-Einstellungen 2DO den Zugriff auf iCloud erlauben.

Wie gesagt, bei mir hat's ohne Probleme funktioniert.
 
Warum nicht per Dropbox syncen? Bietet mehr Möglichkeiten und wird vom Entwickler auch empfohlen... nutze ich auch.
 
Dropbox? Kenne ich nicht...
Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
 
Seitdem Cocoleeza Rice im Verwaltungsrat von Dropbox sitzt, vertrauen viele ihre geheimen Daten Dropbox nicht mehr an.

Muss halt jeder wissen, wie er damit umgeht.
 
Ich glaube die interessiert sich nicht für dich.
 
Und jetzt? Meinst du iCloud, GoogleDrive, OneDrive sind sicherer?

Für manche Dinge nutzt man sie, für manche eben nicht.
 
Sorry, wo steht, wie es geht? In dem Link nicht.... Und wo finde ich Dropbox auf meinen iPad, iPhone? Muß ich mir da noch was runterladen?

Im Ernst? Muss man dir den Kaffee auch noch umrühren, bevor du ihn trinkst? So unselbständig?

Google > Dropbox (Wenn du Dropbox wirklich nicht kennst) Nein, Dropbox gehört nicht zur Grundausstattung von Apple

2do App > Support > IOS > https://www.2doapp.com/kb/category/ios/syncing-dropbox/34/

Ausserdem ist in der 2do App doch alles beschrieben > Einstellungen
 
A) ich trinke keinen Kaffee
b) mein englisch ist nicht so toll, dass ich die ganzen englischen Texte, die ich beim googeln gefunden habe, auch verstehe
c) wenn Dich meine Fragen nerven, lies sie einfach nicht
d) danke, ich werde versuchen, hier nichts mehr zu lernen.
 
A) ich trinke keinen Kaffee
b) mein englisch ist nicht so toll, dass ich die ganzen englischen Texte, die ich beim googeln gefunden habe, auch verstehe
c) wenn Dich meine Fragen nerven, lies sie einfach nicht
d) danke, ich werde versuchen, hier nichts mehr zu lernen.
a) Tee wäre wohl besser
b) Dropbox gibts auch auf Deutsch, den Rest auch
c) das werd ich sicher tun, die Zeit ist mir so auch zu schade
d) no comment (kein Kommentar) ;)
 
Zurück
Oben Unten