2D-Simulationen

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo, hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum, wenn nicht, einfach verschieben :)

Ich suche ein kleines, einfach zu bedienendes Programm, mit dem sich einfache zweidimensionale Simulationen (=bewegte Zeichnungselemente) erstellen lassen. Z.B. ein rollendes Rad auf einer Strasse oder ein aus Strichen bestehendes Getriebe usw. (Aber kein Flugzeug auf einem Laufband! Oder vielleicht doch? :D)

Von Flash und ähnlichen Sachen habe ich keine Ahnung, ich hoffe mehr in Richtung OmniGraffle oder so.

Wer weiß was? :)

Grüße fox78
 
dies hier könnte deinen vorstellungen doch recht nahe kommen :

Working Model 2D 2005 bzw interactive physics (beide von design simulation technologies)

einfach mal googeln

mfg
 
petaz schrieb:
dies hier könnte deinen vorstellungen doch recht nahe kommen :

Working Model 2D 2005 bzw interactive physics (beide von design simulation technologies)

einfach mal googeln

mfg

Schau dir mal die Preise an ... Working Model - Single User: $ 2.995
 
gibt meines wissens auf diesem gebiet nichts günstigeres
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Working Model sieht ganz gut aus, auch wenn es schon viel mehr kann, als ich erwartet habe. Nur der Preis ist ziemlich abschreckend... :(

Gibts denn auch nichts einfacheres? Wie geschrieben suche ich eigentlich nur etwas ganz einfaches, um z.B. ein drehendes Rad etc. darzustellen.

Grüße fox78
 
Hallo,

vielleicht wäre Flash doch eine Alternative für dich. Für das was du beschrieben hast brauchst du nicht mal ActionScript. Jeder halbwegs versierte Flash Anwender könnte dir sowas in ca einer Stunde machen.
 
Zurück
Oben Unten