28" TFT für 450.- Euro: ViewSonic VX2835wm

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Primaria-Arad, 12.03.2008.

  1. Primaria-Arad

    Primaria-Arad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    10.07.2007
    Hallo,

    möchte meine absolute Empfehlung für diesen Monitor aussprechen.

    Im Gegensatz zu meinem "alten" Fujitsu-Siemens TFT mit 22", kommt der Viewsonic optisch sehr viel nobler daher.

    Ich besitze dieses Modell seit ca. 1 Woche und bin sehr begeistert. Sowohl von der Bildqualität also auch vom Betrachtungdswinckel (176°, lt. Hersteller). Eingesetzt wird er von mir hauptsächlich um Webseiten zu betrachten. Über die Spieletauglichkeit kann ich also nichts sagen.

    Der VX2835wm hat integrierte Lautsprecher die, wie ich finde, sehr gut klingen. Höhen und Bösse lassen sich im Menü getrennt einstellen.

    Wer einen preisgünstigen guten und großen Monitor sucht, ist mit dem ViewSonic VX2835wm bestens bedient.

    Der Hersteller hat die UVP erst vor ca. 4 Monate von 1100.- auf 550.- Euro gesenkt. Über diverse Preissuchmaschinen wird er jedoch bereits ab ca. 450.- Euro gelistet.

    Gruß
    Primaria-Arad
     
  2. murri

    murri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    ach du meine güte....

    kannste mal ein Bild von deinem Schreibtisch machen.

    Würd ich gern mal im Kontext sehen. Ich ich werde jetzt doch auf 28" sparen.
    Wollte eigentlich erst 24", aber das is ja der Hammer...
     
  3. Primaria-Arad

    Primaria-Arad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    10.07.2007
    Ich habe leider keinen Schreibtisch. Der Monitor hängt an einem Mac Mini und steht auf einem Schwenkarm. Ich surfe ausschließlich von der Couch aus, aus einer bequemen und entspannender Position. ;)
     
  4. hind3

    hind3 unregistriert

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.08.2007
    davon hätte ich auch gerne ein bild.
    28", mini und couch, bitte
     
  5. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    …und wie sieht es mit der grafikdarstellung, farben aus?
     
  6. hind3

    hind3 unregistriert

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.08.2007
    groß ist er ja aber auch sehr hässlich
     
  7. TheRealScotty

    TheRealScotty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    16.05.2007
  8. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
  9. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    375
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Hey wo bleiben die üblichen Leute, die sich drüber aufregen, dass es nur ein TN-Panel ist :D
     
  10. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Der hat ja nur ein TN-Panel... Wem 24 Zoll ausreichen, für den ist der Yuraku ein heißer Tipp. Für 300 EUR ein VA-Panel - das gibt es nirgends. Die Verarbeitungsqualität ist nicht so gut, aber die Bildqualität schon (und darauf kommt es schließlich an).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen