28" 4K Monitor für MacBook Pro 15" late 2013 gesucht (MST fähig!)

Ich hatte doch geschrieben, dass CSL (wie auch Lindy) bei mir mit UHD laufen.
Dein Display hat UHD/3840x2160, Probleme hatte ich erst mit 4K/4096x2160 und dem LG ;O)

Mir ist bewusst das der Monitor UHD hat aber es ist schon spät... :D naja macht nichts.
Das neue Kabel kann ich Samstag testen, ich werde dann hier berichten.
 
Mir ist bewusst das der Monitor UHD hat aber es ist schon spät... :D naja macht nichts.
Das neue Kabel kann ich Samstag testen, ich werde dann hier berichten.

Hehe - Yo, ist es ;O)
Berichte!
Wenn es Probleme gibt sag Bescheid dann helfe ich so gut ich kann.


HiDPI (and Vector-Scaling) rulez!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exitus126
So, kurzer Zwischenstand:

Habe grade mein neu bestelltes Kabel testen können - die Fehler sind immernoch da.
Was mir auffällt ist, dass Sie reproduzierbar auftreten sobald ein Video in Vollbild abgespielt wird, also praktisch das ganze Bild in Bewegung ist.

Ich werde nun versuchen den Monitor bei Asus reparieren zu lassen, der Verkäufer zeigt sich insofern nicht kooperativ dass er den Monitor nicht zurücknehmen will - er hat ihn nur mit HDMI betrieben und damit treten keine Fehler auf. Er ist meiner Ansicht nach leider damit auf der sicheren Seite, da Privatverkäufe nach bestem Gewissen gemacht werden müssen - das hat er ja getan und ich habe den Monitor auch vor Ort ein paar Sekunden lang getestet.
Da als Produktionsdatum auf dem Etikett der Seriennummer "JUN 2016" steht hoffe ich auch ohne Rechnung das Gerät als Garantiefall reparieren lassen zu können. Leider ist die Hotline erst ab Montag wieder erreichbar.

Trotzdem würde ich gerne ein Kabel testen was definitiv funktioniert - @MPMutsch ich werde dir gleich eine PN schreiben.

Falls es jemanden interessiert: ich habe zwei Videos der Fehler und eine Soundaufnahme des Fiepens in die Dropbox geladen, die Videos zum ansehen bitte downloaden da auf der komprimierten Version, die Online abgespielt wird, das ganze nicht so sichtbar wird: https://www.dropbox.com/sh/3wp2ezti1kon5ju/AACq43JrY27UC_-BbPWphuB9a?dl=0

EDIT: War eben im örtlichen Saturn mit meinem MacBook und Displayport-Kabel, dort hatten sie den PB287Q ausgestellt. Dank des freundlichen MB durfte ich mal kurz ausprobieren und habe nun die traurige Gewissheit - Mein Monitor ist defekt.

Ich hoffe auf eine schnelle Abwicklung durch Asus - allerdings machen mir viele schlechte Berichte über den Support nicht grade Hoffnung.
Nunja, mal wieder gelernt das man nicht am falschen Ende sparen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten