27er oder 30er Monitor für Grafik gesucht

T

toonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
27
Dienstag morgen rauchte mein bisheriger Hauptmonitor ab. Zeitdruck war auch, auf Austauschgerät warten ging nicht. Also ab in die Stadt, neuen Monitor holen.
Habe einen gefunden, der einen guten Eindruck machte, einen HP 2710m. Als Übergangsgerät ist der in Ordnung, auf Dauer damit arbeiten kann ich aber nicht.

Also muss was Ordentliches her. Bin jetzt aber von der riesigen Arbeitsfläche des 27er so begeistert, dass ich nicht mehr zurück auf einen Kleineren will. Darf eher noch mehr sein:)

Und genau da wird die Luft dünn. Apple macht ja nur noch das 27er Cinema-Display, noch dazu mit Mini-DVI-Port. Mein Mac Pro hat aber nur den normalen DVI.
Von Dell habe ich den UltraSharp gefunden, soll wohl ganz gut sein. Eizo hatte auch mal einen im Programm, daraus werde ich aber ganz nicht schlau. Bei Quato bin ich gerade auf der Suche.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten hätte ich ja das Cinema-Display, dass ich mir dann aber für hundertundetwas Euro noch einen Adapter dazu nehmen muss, geht mir einfach gegen das Prinzip. Wäre aber trotzdem bereit, diese Prinzipientreue abzulegen, wenn's was taugt :cool:

Kalibrierungstool ist vorhanden, jetzt muss eigentlich nur noch ein vernünftiger Monitor her.

Edit: Bin kein Gamer, brauche ihn nur für Grafik und Print.
 
Zurück
Oben Unten